2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Katharina Empl markierte zwei der vier Treffer für den SVN. SV Neufraunhofen
Katharina Empl markierte zwei der vier Treffer für den SVN. SV Neufraunhofen

Empl mit Doppelpack: Neufraunhofen dreht das Spiel 

Sieg trotz 0:2-Rückstand

Beim SC Aufhausen feierte der SV Neufraunhofen einen 4:3-Erfolg nach 0:2-Halbzeitrückstand.

Neufraunhofen – Es war ein packendes BOL-Spiel, in dem Leni Kieblspeck nur Aluminium traf und Andi Englmeier nur knapp am linken Kreuzeck vorbeizielte. In der 24. Minute kam der SC zur überraschenden Führung, die er neun Minuten später ausbaute.

Den 1:2-Anschlusstreffer (60.) verwandelte Kathi Empl eiskalt nach einen schönen Gassenpass von Kieblspeck. Nur vier Minuten später kam Kieblspeck im Strafraum nach einem Foul zu Fall, der Unparteiische pfiff Elfmeter, den erneut Empl gekonnt verwandelte (65.).

Die Heimelf schien sichtlich überrumpelt, und so konnte Nici Neudecker in der 72. Minute nach einer missglückten Aktion der Torhüterin die Führung für die Gäste festmachen. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr des SVN brachte ihn dann doch nochmal ins Schwitzen, denn Torhüterin Stephi Belair wurde zum 3:3-Ausgleich getunnelt.

Die letzten 20 Minuten setzte der SVN alles auf eine Karte. Neun Minuten vor Schluss erlöste Empl die Gäste mit dem vierten Treffer. Daraufhin handelte Trainer Schäfer und stellte auf eine Viererkette um. Trotz langer Nachspielzeit blieb es beim hart umkämpften, aber verdienten 4:3-Sieg für die SVN-Mädels.

Text: elb

Aufrufe: 05.11.2019, 10:33 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor