2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Abgeblockt:  Neuenbrooks Maike Bade (Mitte, mit  Nina Moescher) lassen  die Meldorferin  Antonia Klinger (links) nicht an den Ball kommen. oj
Abgeblockt: Neuenbrooks Maike Bade (Mitte, mit Nina Moescher) lassen die Meldorferin Antonia Klinger (links) nicht an den Ball kommen. oj

SV Neuenbrook/Rethwisch erkämpft sich einen Punkt

Frauen-SH-Liga: Torloses Remis gegen TuRa Meldorf

Verlinkte Inhalte

Zu einem Punktgewinn kamen am Sonntag die SH-Liga-Kickerinnen des SV Neuenbrook/Rethwisch: Vom Westküstenrivalen Tura Meldorf trennten sich die Schützlinge des Trainerduos Ole Rehder/Ingo Frees torlos 0:0. Damit bleiben die Steinburgerinnen nach dem 1:0 im Landespokal sowie dem 1:1 im Hinspiel gegen die Meldorferinnen in dieser Saison unbesiegt.

Im ersten Abschnitt lieferten sich die Kontrahenten eine sehr ausgeglichene Partie, bei der Torraumszenen allerdings Mangelware blieben. Nach Wiederbeginn waren die Gäste sehr darauf bedacht, ihren Kasten weiterhin sauber zu halten, doch dadurch ließ man sich durch die Meldorferinnen sehr stark in die Defensive drängen. Gleich zweimal (50., 51.) musste NR-Torfrau Franziska Kielack in der stärksten Tura-Drangphase ihr ganzes Können aufbieten, um gegen die frei durchgelaufene Meldorferin Janina Lux einen Rückstand zu verhindern.

In der Folge beruhigte sich die Partie wieder, bis die Gäste bei einem knapp vorbei streichenden Meldorfer Kopfball (75.) das Glück des Tüchtigen in Anspruch nahmen. Allerdings hatte im direkten Gegenzug Julia Paulsen die beste Chance auf die Neuenbrooker Führung, aber ihr Versuch ging neben das Tor. Zwei Minuten vor dem Abpfiff wurde dann Selina Katkowski von Meldorfs Torhüterin elfmeterverdächtig zu Fall gebracht, doch der Pfiff blieb aus.

„Insgesamt geht das Ergebnis aber sowohl von den Torchancen als auch vom kämpferischen Einsatz her in Ordnung“, sah Ingo Frees einen verdienten Punktgewinn seines Teams.

SV Neuenbrook/Rethwisch: Kielack – Hermann, Thormählen, Moescher, Rechner – Grüntz, Friedberg – Stepany Bade, Paulsen – Katkowski. eingewechselt: Coreja de Almeida.
Aufrufe: 06.3.2017, 13:00 Uhr
SHZ / mlAutor