2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SV Henstedt-Ulzburg II bezwingt den SC Weyhe

Henstedt-Ulzburgs Frauen dürfen weiterhin von der Regionalliga träumen

Auf dem Weg in Richtung Regionalliga Nord ist der Zweitligaunterbau des SV Henstedt-Ulzburg den ersten Schritt erfolgreich gegangen. Trotz frühen Rückstands setzte sich die Mannschaft von Christian Pusch beim Bremer Meister SC Weyhe mit 3:2 (3:1) durch und hält den Aufstieg am Pfingstmontag mit einem Sieg über den Hamburger Vertreter Walddörfer SC weiter in eigenen Händen.

„Es wird jetzt definitiv zu einem Endspiel bei uns in Henstedt-Ulzburg kommen“, freute sich Pusch nach dem Spiel. Die ersten Minuten in Weyhe dürften dabei nicht nach Puschs Geschmack gewesen sein: „Unser Beginn war sehr nervös. Gleich einen der ersten Weyher Angriffsbälle haben wir unterlaufen, sodass Nina Woller diesen Fehler nutzen konnte.“

Danach stabilisierte sich der SVHU und setzte die Vorgabe des effektiven Konterns erfolgreich um. So war es Kathrin Grunwald, die heute den Unterschied ausgemacht hat und per Doppelschlag für die Wende sorgte. Dass den Gästen vor der Pause sogar noch das 3:1 durch das Eigentor von Celina Ludes gelang, war dann doch ein wenig glücklich.

Zumal HU-Keeperin Alicia Bautzgleich danach den zweiten Weyher Treffer verhinderte. Der SC Weyhe präsentierte sich keineswegs unterlegen. Das galt noch mehr für die zweite Halbzeit. Das 2:3 durch Sarah-May Evers fiel folgerichtig.

Christian Pusch zum Rest der zweiten Hälfte: „Auf Grund der hohen Temperaturen wollten wir mit dieser Führung im Rücken möglichst tief stehen und uns weiter aufs Kontern konzentrieren. Leider bekamen wir aber überhaupt keinen Zugriff mehr, auch Zweikämpfe gewannen wir kaum noch. Spielerisch war Weyhe heute besser, großartige Chancen haben sie sich aber nicht mehr herausgespielt.“

Ulzburger Gegenangriffe kamen zwar selten zu Stande, blieben aber nicht aus. So auch in der 75. Minute, als erneut Grunwald frei vor Laureen Ulbrich auftauchte, an dieser aber scheiterte.

SV Henstedt-Ulzburg II: Bautz – Schneider, Hilmer (87. Rautenstengel), Tiarks, Kühl (90.+1 Kluge), Winter, Wethje, Jansen, Schmedes, Schubring, Grunwald.

SR: Hinrichs (Buxtehude).
Zuschauer: 250.
Tore: 1:0 Woller (4.), 1:1 Grunwald (14.), 1:2 Grunwald (28.), 1:3 Ludes (39., Eigentor), 2:3 Evers (55.).
Aufrufe: 031.5.2017, 15:30 Uhr
SHZ / sunAutor