2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Jo Klemenz ist der neue Mann an der Seitenlinie des SV Munzingen | Foto: Achim Keller
Jo Klemenz ist der neue Mann an der Seitenlinie des SV Munzingen | Foto: Achim Keller

Jo Klemenz übernimmt für Jacob Siebler in Munzingen

Klemenz verlässt die SG Broggingen/Tutschfelden mit sofortiger Wirkung

Nach dem Bezirksligaabstieg hat der SV Munzingen einen großen Umbruch hinter sich gebracht. Zuletzt gab es fünf Niederlagen am Stück, dabei gingen vier dieser Partien mit nur einem Tor Differenz verloren, was deutlich macht, dass dem SV Munzingen zuletzt nie viel gefehlt hat, um wieder in die Spur zu finden. Nicht mehr mit dabei war schon bei den letzten drei Auftritten Jacob Siebler, mit dem der Bezirksligaabsteiger als Trainer in die Saison gegangen war.

Verhalten war der SV Munzingen nach dem Abstieg aus der Bezirksliga in die Saison gestartet. Unter Jacob Siebler gab es in den ersten fünf Partien sechs Punkte. Daraufhin beendeten der Verein und Siebler ihre Zusammenarbeit. „Der SV Munzingen hat die Zusammenarbeit mit Trainer Jacob Siebler nach dem fünften Spieltag der laufenden Saison in gegenseitigem Einvernehmen beendet", vermeldete Dr. Eva Wallbrecher, Schriftführerin des Vereins.

In den vergangen drei Partien nach der Trennung von Jacob Siebler bleib zumindest ergebnistechnisch der erhoffte Aufwärtstrend aus, denn es kam kein weiterer Zähler auf das Punktekonto der Munzinger dazu. Gegen das Spitzenteam aus Buggingen/Seefelden kassierte Munzingen beim 1:2 jüngst seine bereits sechste Saisonniederlage. Auch wenn in der Partie Fortschritte unverkennbar waren rutschte der einstige Landesligist weiter in der Tabelle ab und liegt nur noch aufgrund des besseren Torverhältnis nicht auf einem Abstiegsrang.

Die Wende schaffen soll nun Joachim Klemenz, der ab dem heutigen Dienstag das Trainingsgeschäft in Munzingen übernehmen wird. Der 53-jährige war bis zuletzt als Trainer beim Kreis-B-Ligisten SG Broggingen-Tutschfelden tätig. „Die SG hat dem Wunsch des Trainers nach einem Engagement in der Nähe seines Wohnortes entsprochen, der zeitliche Aufwand war aufgrund der langen Anfahrt doch immens hoch. Der SVM bedankt sich ganz herzlich bei den Verantwortlichen der SG Broggingen-Tutschfelden, dass der Wechsel mitten in der laufenden Saison ebenfalls einvernehmlich erfolgt ist", so Dr. Eva Wallenbrecht, die sich wie der gesamte Verein auf die Zusammenarbeit mit Klemenz freut.

Aufrufe: 019.9.2017, 13:15 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor