„Lockdown schlägt einem auf Körper und Geist“ - Simon Schmid im Gespräch
Dienstag 23.02.21 12:58 Uhr|Autor: Isar-Loisachbote / Redaktion Isar-Loisachbote395
Simon Schmid freut sich auf die Zeit nach der Pandemie. Foto: RST

„Lockdown schlägt einem auf Körper und Geist“ - Simon Schmid im Gespräch

Goalgetter des SV Münsing Ammerland über Zukunft
Simon Schmid, Stürmer des SV Münsing Ammerland, spricht über die aktuelle Zeit und worauf er sich nach der Pandemie am meisten freut.


Nach der Pandemie ...

... freue ich mich am meisten auf das altgewohnte Leben. Die Zeit im Lockdown schlägt einem massiv auf Körper und Geist. Was ich am meisten hoffe ist, dass alle Menschen, die durch die Pandemie und die Maßnahmen geschädigt sind, wieder glücklich werden.

Ich freue mich auch darauf, soziale Kontakte zu pflegen. Das geht mir am meisten ab, mich mit Freunden und der Familie zu treffen ohne auf die Anzahl der Personen und die Uhrzeit achten zu müssen. Einfach die Geselligkeit mit meinen Fußballkollegen, um in Ruhe ein kühles Bier zu trinken und über irgendwelchen Schmarrn zu quatschen, das fehlt mir auch.

Worauf ich mich ebenfalls freue: Auf dem Fußballplatz mal wieder einen anderen richtig wegzugrätschen (lacht). Ich weiß noch nicht wer, ob im Training oder im Spiel – das wird spontan entschieden – aber einer wird wohl herhalten müssen.

(rst)


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Münchner Merkur (Süd) / Redaktion Münchner Merkur - vor
Regionalliga Bayern
Wann ist Training auch für Amateurfußballer wieder möglich? Der BLSV arbeitet an einem Plan für den Re-Start.
Perspektive für den Re-Start: BLSV entwickelt Stufenmodell

Ammon appelliert dringend für Wiedereinstieg

Gemeinsam mit der TU München arbeitet der BLSV an einem Modell zum Re-Start sämtlicher Sportarten. Präsident Jörg Ammon findet eindringliche Worte.

Mathias Willmerdinger - vor
Regionalliga Bayern
Rotes Trikot - viel blaue Vergangenheit: Timo Gebhart ist vom TSV 1860 zum FC Memmingen zurückgekehrt.
»Ich habe viele Fehler gemacht«: Das große Interview mit Timo Gebhart

Rückkehr nach Memmingen, Abschied von 1860, Blick auf die Karriere: Der 31-Jährige steht ausführlich Rede und Antwort

Er war der Königstransfer der Regionalliga Bayern im vergangenen Spätsommer: Der Fußball-affine Teil des Freistaats horchte auf, a ...

Presse BFV - vor
Regionalliga Bayern
Anpassung bei Spielansetzungen

Bereits im Dezember hat der BFV beschlossen, dass Verbandsspiele mit einer Pause von nur einem Tag angesetzt werden können

Auf seiner Vorstandssitzung Mitte Dezember 2020 hat der BFV-Vorstand eine Anpassung der Spielordnung - die bereits am 14. Deze ...

Garmisch-Partenkirchner Tagblatt / Oliver Patrick - vor
Landesliga Bayern Südwest
Die Mannschaften im Kreis Garmisch-Partenkirchen möchten auf den Platz zurückkehren.
Garmisch-Partenkirchen: Nicht alle wollen spielen

Meinungsumfrage zum Re-Start

Die Frage wann und wie der Amateurfußball zurückkehren kann, beschäftigt die Vereinsvertreter. Dabei gehen die Meinungen der Vereine weit auseinander.

Mario Gjevukaj/ nms - vor
3. Liga
Serdar Dayat hat angegeben, 2009 ein Praktikum bei Peter Neururer (li.) gemacht zu haben. Laut Neururer hat er aber unter ihm nie angefangen zu arbeiten
Dayat als Türkgücü-Trainer: Für Peter Neururer „ein absoluter Skandal“

Ungereimtheiten wegen Fußballlehrer-Lizenz

Um die Fußball-Lehrerlizenz von Türkgücü Münchens Coach Serdar Dayat gibt es Ungereimtheiten. Peter Neuruer, langjähriger Bundesliga-Trainer, spricht von einem Skandal. ...

PM BFV - vor
Regionalliga Bayern
DFB-Präsident Fritz Keller (re.) und BFV-Präsident Dr. Rainer Koch haben einen offenen Brief verfasst
Keller und Koch wenden sich an die deutsche Fußballfamilie

Die beiden führenden DFB-Funktionäre nehmen in einem offenen Brief Stellung und fordern eine zeitnahe Rückkehr von Kindern und Jugendlichen auf die Plätze

DFB-Präsident Fritz Keller und der 1. DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch wenden sich in eine ...

PM BFV - vor
Regionalliga Bayern
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann macht sich für Lockerungen im Bereich Amateursport stark
BFV begrüßt Aussagen von Innenminister Herrmann

Die Hoffnung auf eine Rückkehr auf den grünen Rasen wächst +++ Am Montag werden im Rahmen des BFV-Totopokals die Qualifikationsduelle der bayerischen Drittligisten ausgelost

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) wertet die jüngsten Äußerungen von I ...

Starnberger Merkur / Fussball Vorort FuPa Oberbaye - vor
Kreisklasse 3
Schreiner Heiko Schäfer bot seine handwerklichen Tätigkeiten kostenlos an. Nun strahlen TSV-Vereinsheim und Sportgelände in neuem Glanz.
TSV Perchting-Hadorf: Vereinsmitglieder sanieren den Klub

Der Kreisklassist spart bei der Erneuerung des Vereinsgeländes Kosten

Der Kreisklassist TSV Perchting-Hadorf saniert trotz Lockdown mit Hilfe von Vereinsmitgliedern das TSV-Vereinsheim und Sportgelände.

Münchner Merkur (Würmtal) / Michael Grözinger - vor
Regionalliga Bayern
Corentin Tolisso hat sich während des Lockdowns tätowieren lassen.
Corona-Verstöße der Stars: Schlechte Vorbilder für Jugendspieler

Amateurvereine ärgern sich über Bundesliga-Profis

Zum Beginn des Restarts im Mai 2020 hielten sich die meisten Bundesligaspieler noch an die Hygieneregeln, doch die Profis scheinen ihre Vorbildfunktion vergessen zu haben.

Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Roland Halmel - vor
Kreisliga 1
Die Corona-Pandemie bremst den Amateur-Fußball weiter aus. Wann wieder gekickt werden kann, steht nach den jüngsten Spielabsagen in den Sternen.
Nach Lockdown-Verlängerung: Alle Spiele im Zugspitz-Kreis sind abgesagt

Corona-Krise

Die politische Entscheidung unter der Woche, den Lockdown bis in den März zu verlängern, hat nun auch unmittelbare Auswirkungen auf den Fußball in der Zugspitz-Region.

Tabelle
1. U-ammergau 1827 37
2. Bad Kohlgrub 1719 37
3. Perchting H. 186 31
4. ESV Penzberg 1812 29
5. Benediktbrn. 189 28
6. SV Münsing 17-3 23
7. ASV Antdorf 17-3 23
8. Garmisch-P. II 18-13 21
9. FC Kochelsee 169 20
10. ASV Eglfing 170 20
11. Höhenrain 18-4 20
12. SV Eurasburg 18-8 18
13. SC Huglfing 18-29 15
14. SG Oberhausen 18-22 14
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich