2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Markus Wensauer springt beim SV Moosbach nochmal in die Bresche F: Weiderer
Markus Wensauer springt beim SV Moosbach nochmal in die Bresche F: Weiderer

Moosbach: Wensauer und Holzapfel greifen wieder an

Kreisklassist kann im Abstiegskampf auf zwei erfahrene Kräfte zurückgreifen +++ Vilmos Optiz kommt von der SG Zandt / Vilzing II

Der SV Moosbach geht mit einem verstärkten Kader in die Restrückrunde der Kreisklasse Oberer Wald. Der Verein aus dem Gemeindebereich Prackenbach hat sich mit Mittelfeldmann Vilmos Opitz (26) vom Kreisligisten SG Zandt / Vilzing II verstärkt. Zudem wurden der ehemalige Bad Kötztinger Bayernligaspieler Markus Wensauer (35) und Torhüter Michael Holzapfel (33) reaktiviert.
Von Neuerwerbung Opitz kann sich die Truppe von Jan Velkoborsky einiges versprechen, denn der technisch versierte Akteur brachte es für den FC Zandt und die DJK Vilzing II immerhin auf 71 Bezirksligaspiele, in denen er sechs Treffer erzielte. Wensauer, der vergangenen Sommer seine Schuhe eigentlich an den berühmten Nagel hängte, war zuvor der Dreh- und Angelpunkt im Spiel des SVM. Der ehemalige Kreisligatorhüter Holzapfel half bereits im Herbst viermal aus, greift nun aber wieder voll an. "Für uns sind das natürlich drei absolute Verstärkungen, die aber auch dringend notwendig waren", betont Moosbachs Abteilungsleiter Karl-Heinz Vogl. Derzeit rangieren Kargl, Lanzinger und Kameraden zwar auf Tabellenplatz neun, der Vorsprung zur Relegationszone beträgt aber lediglich einen Punkt.

Vogl: »Wir sind mit dem bisherigen Saisonverlauf alles andere als zufrieden und können von Glück reden, dass wir überhaupt noch über dem Strich stehen.«


"Wir sind mit dem bisherigen Saisonverlauf alles andere als zufrieden und können von Glück reden, dass wir überhaupt noch über dem Strich stehen. Wie alle Mannschaften im Abstiegskampf wollen auch wir die Klasse unbedingt halten und werden alles daran setzen, nicht nach hinten durchzurutschen. Ich denke, es wird bis zum letzten Spieltag spannend bleiben, da sich fast jede Mannschaft im Winter verstärkt hat", sagt Vogl. Ob der frühere Bad Kötztinger Coach Jan Velkoborsky auch in der kommenden Spielzeit das Sagen haben wird, ist noch offen. "Das ist noch nicht geklärt. Momentan liegt unser Fokus voll auf der Vorbereitung und den Klassenerhalt", betont Vogl.
Aufrufe: 015.3.2018, 10:22 Uhr
Thomas SeidlAutor