2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Mitterteich unterliegt auswärts beim ASV BurglengenfeldF: Josef Schaller
Der SV Mitterteich unterliegt auswärts beim ASV BurglengenfeldF: Josef Schaller

SV Mitterteich verliert in Burglengenfeld

Die Schlecht Truppe muss 0:2 Niederlage gegen den ASV Burglengenfeld verkraften+++Das Sytem von der Heimelf ohne echten Stürmer geht auf+++ASV-Spieler Fuchs mit guter Partie+++

Im ersten Spiel der neuen Saison in der Landesliga Mitte muss der SV Mitterteich mit einer 0:2 Niederlage leben. Das taktische System von der Heimelf ohne echten Mittelstürmer funktionierte hervorragend. Das Spiel nach vorne war sehr variabel und sorgte immer für Torgefahr.

Die erste Chance im Spiel hatte der ASV Burglengenfeld in der elften Minute, Spieler Fabian Seitz vergab eine 100 %ige Tormöglichkeit vorm leeren Tor, aber Seitz ist im diesen Spiel mehrmals im Blickpunkt. Danach hatte der SV Mitterteich die beste Phase in der Partie. Der Schuss von Michael Stilp ging nur ans Außennetz, kurze Zeit später vergab Matthias Männl eine gute Freistoßchance. Nach der Drangphase der Auswärtself kamen die Burglengenfelder wieder ins Spiel. Die Elf von Trainer Bösl wirkte teilweise zu hektisch in manchen Situationen. In der 27.Minute war es soweit wieder war Seitz beteiligt, er ließ seinen Gegenspieler abblitzen und netzte eiskalt ein.


Die Fans der Heimelf hatten Grund zur Freude F: Josef Schaller

Wenn ASV-Spieler Alexander Fuchs am Ball war, wurde es gefährlich. Mit Fuchs hatte der SV Mitterteich seine Probleme. Im Gegenzug war die Ausgleichchance für Auswärtsmannschaft da, Jan Bauer setzte sich durch und schob rüber zu Christoph Pirner, der den Ball über die Latte hämmerte. Kurz vor dem Pausentee trat der ASV nochmal in Erscheinung, wieder war es Fuchs der sich durchsetzten konnte und den freistehenden Meier bediente, dessen Schuss wurde noch von einem Defensivmann des SVs von der Linie gekratzt.

Die zweite Hälfte gehörte auch der Heimelf. Von den Gästen war nichts mehr zu sehen. Dennoch konnte der ASV den Sack noch nicht zuschnürren. Dies geschah in der 80.Minute Alexander Fuchs krönte seine hervorragende Partie mit einem "Maradona Gedächtnis Solo" über das ganze Spielfeld und spielte den Ball zu Seitz, der ließ den Ball abtropfen und Fuchs stand alleine vor SV-Keeper Eckert und schoss den Ball flach in die Ecke zum 2:0 Endstand ein.

Aufrufe: 022.7.2013, 05:00 Uhr
Sven SelchAutor