2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Mietingen II hat am grünen Tisch verloren. Foto: Colourbox
Mietingen II hat am grünen Tisch verloren. Foto: Colourbox
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Urteil: Mietingen II verliert mit 0:3

Verlinkte Inhalte

Biberach / sz/tr - Die Partie in der Fußball-Kreisliga A II zwischen dem SV Mietingen II und der SGM Laupertshausen/Maselheim vom 24. März wird mit 3:0 für die SGM Laupertshausen/Maselheim gewertet. Dies teilte Staffelleiter Hubert Übelhör am Mittwoch mit

Der SV Mietingen II hatte die Partie im März 2:1 gewonnen. Der Gegner aus Laupertshausen/Maselheim legte aber Einspruch ein und begründete dies mit der in Paragraph 16 der Rechts- und Verfahrensordnung des Württembergischen Fußballverbands festgehaltenen Spielmanipulation. Diesem Einspruch wurde nun stattgegeben, weil der SV Mietingen II drei Spieler eingesetzt hatte, die in den unmittelbar vorangegangenen vier Pflichtspielen für die höherklassige Mannschaft des SV Mietingen in mindestens zwei Partien von Beginn an zum Einsatz gekommen waren. Deshalb wird das Spiel 3:0 für die SGM Laupertshausen/Maselheim gewertet.

Auf die Tabelle in der Kreisliga A II hat dieses Sportgerichtsurteil nicht unerhebliche Auswirkungen. Der SV Sulmetingen II, der am vergangenen Wochenende nach einem 3:1-Sieg gegen den FC Wacker Biberach die rote Laterne an die SGM Laupertshausen/Maselheim abgegeben hatte, kehrt wieder auf den letzten Tabellenplatz zurück. Die SGM ist dank der drei zusätzlichen Punkte nur noch Vorletzter, der SV Mietingen II rutscht auf Platz zwölf ab. Statt wie bislang sieben trennt den SVM II jetzt nur noch ein Punkt von Laupertshausen/Maselheim. Der TSV Wain rutscht einen Rang nach oben und ist nun Elfter.

Aufrufe: 08.5.2019, 11:02 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor