2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: FNS
F: FNS

"Patti" Heinz trifft aus 50 Metern

VfB Dillingen und SV Mettlach mit weißer Weste

Verlinkte Inhalte

Zwar hat die Tabelle nach zwei Spielen noch keine große Aussagekraft, doch einige Überraschungen sind schon zu verzeichnen. Dass der SV Mettlach, der letzte Saison bis zum vorletzten Spieltag um den Klassenverbleib kämpfen musste, vorn rangiert, war nicht unbedingt zu erwarten. Genauso wie der schlechte Start von Vizemeister VfL Primstal.

SV Mettlach - SV Elversberg Ii 2:0 (0:0)

"Wenn es nach 90 Minuten wie zur Pause 0:0 gestanden hätte, wären mein Kollege Marco Emich und ich zufrieden gewesen. Da waren wir uns unmittelbar nach dem Spiel einig", meinte der Mettlacher Trainer Christoph Gläsner nach dem Spiel. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe mit einem leichten Chancenplus der Gastgeber. Andreas Becker, der zur Pause kleicht angeschlagen raus musste, vergab zweimal in aussichtsreicher Position. Nach knapp einer Stunde die Mettlacher Führung.Klasse Pass von Felix Klemmer auf Alexander Eckert, der zieht nach innen und trifft zum 1:0. In der 75. Minute bringt der Mettlacher Torhüter Damir Becker einen Elversberger zu Fall, Elfmeter. Christian Frank legt sich den Ball zurecht und scheitert an Becker. Für die Entscheidung sorgte der Mettlacher Kapitän Patrick "Patti" Heinz sechs Minuten vor Schluss. Heinz sieht, das der Elversberger Torhüter etwas zu weit vor seinem Tor postiert ist und trifft mit einem Kunstschuss aus 50 Metern.

FSG Ottweiler/Steinbach - Spvgg. Quierschied 0:1 (0:1)


"Die Zuschauer haben von beiden Mannschaften ein sehr leidenschaftliches Spiel gesehen, mit dem besseren Ende für Quierschied. Wir konnten nicht ganz an die Leistung vom ersten Spiel gegen Herrensohr anknüpfen. Gegen Herrensohr hat jedes Mosaiksteinchen gepasst, das war heute nicht der Fall", bemängelte der Steinbacher Coach Stephan Schock. In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber in der 25. Minute die Chance um in Führung zu gehen, doch Benjamin Veith setzte den Ball knapp über das Tor.Die Entscheidung fiel in der 65. Minute. Quierschied, das nach der Hereinnahme von Sascha Schaum stärker wurde, nutze einen Steinbacher Ballverlust zu einem Angriff über die Außenbahn, den Lukas Mittermüller mit dem Tor des Tages abschließen konnte.


VfL Primstal - TuS Herrensohr 1:2 (1:0)

Das schönste Geschenk zu seinem 60. Geburtstag machten die Jungs vom TuS Herrensohr ihrem Chef Dr. med. Sebastian Richter mit dem 2:1-Erfolg. In einem sehr intensiv geführten Spiel mit wenigen Torchancen ging der Vizemeister der letzten Saison, der VfL Primstal, in der 24. Minute in Führung. Langer Pass von Steffen Haupenthal auf Lukas Zimmer, der für den verletzten Pascal Limke in die Startformation gerückt war, Zimmer markierte die Pausenführung. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel leitete der VfL mit einem katastrophalen Fehlpass den Ausgleich vor. Nils Becker sagte artig "Danke" und netzte ein. Nachdem Steffen Haupenthal in der 63. Minute mit einem 20-Meter-Kracher nur das Aluminium des Gästetores traf, machte es auf der Gegenseite Engin Yalcin in der 85. Minute besser. Flankiert von fünf Primstalern traf er von der Strafraumgrenze zum 2:1 für den TuS.


SV Auersmacher - SV Bübingen 2:1 (1:1)

Nach einer gegenseitigen Abtastphase in den Anfangsminuten, übernahm Auersmacher die Initiative und ging in der 19. Minute in Führung. Melvin Heid setzte sich gegen zwei Bübinger durch und traf mit einem Schuss aus halbrehter Position zum 1:0. Der überraschende Ausgleich in der 28. Minute. Auf Zuspiel von Achmed Taher erzielte Nils Cuccu mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 1:1. Die vielleicht spielentscheidende Szene dann in der 35. Minute. Nach einem normalen Zweikampf zwischen SVA-Akteur Sven Schreiber und Achmed Taher, zeigte Schiri Jan Dennemärker, zur Überraschung und teilweise zur Belustigung der Spieler und der 350 Zuschauer Taher die Rote Kate. Eine glatte Fehlentscheidung. Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Auersmacher in Überzahl das Spiel und erzielte nach gut einer Stunde den Siegtreffer. Nach einer Eckballhereingabe von Sascha Schumacher scheiterte Lucas Hector mit einem Kopfball zunächst an Torhüter Marco Curcio, gegen den Nachschuss von Hector war der Bübinger Keeper allerdings chancenlos. Es gab noch einige Aufreger. Etwa als der Auersmacher Philipp Hoffmann einen Schuss von Cedric Omoregie gerade noch von der Torlinie kratzen konnte. Oder als der Unparteiische in der 80. Minute ein klares Handspiel eines Bübinger im Strsfraum nicht ahndete. Letztendlich blieb es beim verdienten Auersmacher Derbysieg.


FV Schwalbach - VfB Dillingen 3:4 (2:3)

Gut gespielt, aber erneut nicht gepunktet. Das ist das Fazit für Aufsteiger Schwalbach nach zwei Spietagen. "Wir müssen jetzt endlich mal etwas zählbares holen. Zu hören, dass wir gut gespielt haben, dafür können wir uns nichts kaufen. Wir wollen jetzt versuchen in Köllerbach zu punkten, auch wenn die Aufgabe äußerst schwer ist" , meinte der Schwalbacher Trainer Jörg Schampel nach der 3:4-Niederlage gegen den VfB Dillingen. Der FVS ging in der vieten Minute durch das Tor von Yannick Nonnweiler in Führung, doch Dillingen drehte das Spiel und führte zur Pause mit 3:2. Diese 3:2-Führung hatte bis zwei Minuten vor Ultimo Bestand. "Auf Grund unserer Leistung in der zweiten Hälfte hätten wir ein Remis verdient gehabt", so Trainer Jörh Schampel, der dann in der 88. Minute zusehen musste, wie der VfB Dillingen den Sack endgültig zumachte. Und Neuzugang Marius Neumüller mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 4:2 für die Entscheidung sorgte. Der Anschlusstreffer zum 3:4 warnur noch Ergebniskosmetk,

Aufrufe: 03.8.2017, 10:59 Uhr
Walter EngischAutor