2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jubel nach dem 2:1 von Betty Anane (Mitte). Rieke Dieckmann (l.) und Hilde Winters (r.) freuen sich mit. Aber es reichte nicht zum Sieg. Foto: Lars Schröer
Jubel nach dem 2:1 von Betty Anane (Mitte). Rieke Dieckmann (l.) und Hilde Winters (r.) freuen sich mit. Aber es reichte nicht zum Sieg. Foto: Lars Schröer

Meppen und Cloppenburg trennen sich 2:2

Gäste retten sich durch ein Jokertor - Anane trifft neun Minuten vor Schluss

Ein Gegentor kurz vor Schluss hat die Zweitligafußballerinnen des SV Meppen den Derbysieg gekostet. Dank eines Jokertors rettete der BV Cloppenburg am Samstagabend vor 118 Zuschauern einen Punkt.
Daniela Löwenberg (38.) hatte zunächst Cloppenburg in Führung gebracht. Franziska Gieseke (47.) und die eingewechselte Betty Anane (81.) drehten die Partie. Doch die ebenfalls eingewechselte Imke Wübbenhorst (89.) glich kurz vor Schluss aus.
Für Meppen war es im vierten Heimspiel der erste Punktverlust und die erste Gegentore in heimischer Arena. Beide Teams spielten erstmals in dieser Saison remis.
Der SV Meppen bleibt in der Staffel Nord der 2. Frauen-Bundesliga zunächst erster Verfolger des Tabellenführers MSV Duisburg. Zwei Punkte trennen die Teams.
Meppen und Cloppenburg hatten sich aber auf einen Heimrechttausch geeinigt, weil die Austragung beim BVC wegen der widrigen Platzbedingungen dort nicht gesichert war.
Aufrufe: 013.12.2015, 08:04 Uhr
Dieter KremerAutor