2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Spielt wahrscheinlich bald für Marienloh: Dario Rizza.
Spielt wahrscheinlich bald für Marienloh: Dario Rizza.

Es geht nur noch um die Ablöse

Drei Personalien werden vor dem Jahreswechsel konkret

Drei Personalien stehen in den Paderborner Kreisligen vor dem Abschluss. Letztendlich geht es nur noch um die Ablöse, die in der Winterpause frei verhandelt wird und nicht festgeschrieben ist.

Dario Rizza, Fußballer mit italienischen Wurzeln, wechselt in der Winterpause aller Voraussicht nach vom TuS Sennelager zum SV Marienloh. Sowohl Sennelagers Coach Marco Zeyen als auch Marienlohs Trainer Claas Teipel bestätigten zumindest die Einigung mit dem Spieler. Allerdings feilschen die beiden Vereine noch um die Ablöse. Rizza spielte im Seniorenbereich bisher für die Sportfreunde BW Paderborn und den TuS Sennelager, mit dem er im Sommer 2015 den Aufstieg in die Bezirksliga feierte. Danach stieg der TuS aber bekanntlich direkt wieder ab.

Vincent Anderbrügge (21) und Tobias Schönlau (24), Fußballer aus Delbrück, haben sich beim A-Ligisten SV Upsprunge abgemeldet. Dies bestätigt SVU-Fußballobmann Wolfgang Hecker. Beide möchten zu ihrem alten Verein SV Sudhagen zurückkehren. „Sie sind bei uns vorstellig geworden. Wir müssen uns aber noch mit Upsprunge einig werden“, sagt Meinolf Tepper, Vorsitzender der Fußballabteilung des SV Sudhagen. Das Duo war im Sommer 2015 von Sudhagen nach Upsprunge gewechselt. Schönlau war zuvor auch für den SV Marienloh auf Torjagd gegangen. Vincent Anderbrügge, Sohn von Ex-Profi Ingo Anderbrügge, hatte in der Jugend für den Delbrücker SC gekickt. Dem Vernehmen nach möchten beide Akteure aber etwas kürzertreten und in der C-Liga-Reserve kicken.

Aufrufe: 031.12.2016, 13:28 Uhr
Manuel SchlichtingAutor