2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Erzielte die Mammendorfer Führung: Sebastian Heiß SV Mammendorf
Erzielte die Mammendorfer Führung: Sebastian Heiß SV Mammendorf

SV Mammendorf wieder geerdet - 1:4 gegen Aufsteiger FC Weil

„Das war spielerisch zu wenig“

Eine Woche nach dem spektakulären 4:3-Erfolg beim Topspiel gegen Tabellenführer Denklingen verpasste es der SV Mammendorf, weiter an das Spitzenduo heranzurücken.

Eine Woche nach dem spektakulären 4:3-Erfolg beim Topspiel gegen Tabellenführer Denklingen verpasste es der SV Mammendorf, weiter an das Spitzenduo heranzurücken. Beim Aufsteiger FC Weil verlor die Elf von Trainer Thomas Rieder 1:4. „Das war spielerisch zu wenig“, erklärte Teamsprecher Robert Böck.

Dabei waren die Mammendorfer vor der Pause noch das dominierende Team. Zumal Sebastian Heiß schon nach vier Minuten das 1:0 gelang. Dabei profitierte der Torjäger von einem kapitalen Schnitzer der Weiler Defensive. Zwar hatten die Gäste auch danach das Geschehen im Griff, doch zwingende Torchancen konnte sich die Rieder-Crew nicht erspielen.

„Wir haben den Gegner stark gemacht“

Nach Wiederbeginn wagten sich die Platzherren aus ihrer Deckung. Mammendorf vergab beste Einschussmöglichkeiten. „Wir haben den Gegner stark gemacht“, meinte Böck. Innerhalb von drei Minuten hatten Andreas Bolz (71.) und Hannes Greinwald (74.) die Partie gedreht. Mammendorf war von der Rolle. Markus Reisacher (85.) und Claudius Reisacher vom Elferpunkt (90.) machten den Sack schließlich zu.

Aufrufe: 04.11.2019, 14:49 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Dirk SchiffnerAutor