2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Ferenc Ambrus markierte den 2:2-Endstand.
Ferenc Ambrus markierte den 2:2-Endstand. – Foto: SCF

SC Fürstenfeldbruck: Ferenc Ambrus rettet Remis beim SV Mammendorf

Drei Teams im Ligapokal punktgleich

Der SV Mammendorf und der SC Fürstenfeldbruck bleiben im Ligapokal weiterhin ungeschlagen. Am Donnerstag trennten sich die beiden Kreisligisten 2:2 (1:1)-Unentschieden.

Mammendorf – In der Tabelle zogen der SVM und der SCF damit nach Punkten mit dem FC Aich gleich. Alle drei Teams haben jeweils vier Zähler auf der Haben-Seite.

Brucks Coach Alexander Bayer musste einmal mehr improvisieren. Gleich drei Spieler, die seit mehr als drei Wochen nicht mehr trainiert hatten, standen in der Startformation. Einer von ihnen, Christian Lehi, erzielte prompt den Führungstreffer nach 26 Minuten. Doch die Gastgeber kamen zwei Minuten vor der Pause durch Johannes Eberle zum Ausgleich. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff hatte der SVM das Spiel gedreht. Der frisch eingewechselte Marco Haag war sofort auf Betriebstemperatur. Den schönsten Spielzug des Abends über die Stationen Matej Kopic und Tamas Madar verwertete Ferenc Ambrus zum Ausgleich für den SCF (54.). In der Folge hatten beide Teams noch einige Halbchancen, doch es blieb letztlich beim 2:2.

TSV Moorenweis gegen FC Penzing abgesagt

Am Sonntag steht der dritte Spieltag auf dem Programm. Mammendorf empfängt den FC Aich, die Brucker duellieren sich mit dem FC Eichenau. Im dritten Spiel der Gruppe 5 stehen sich der SC Maisach und der SC Oberweikertshofen II gegenüber.

Die Begegnung zwischen dem TSV Moorenweis und dem FC Penzing ist abgesagt. Die Gäste aus dem Nachbarlandkreis nutzten den neu eingeführten Passus in der Verbands-Spielordnung, wonach eine Mannschaft ein Spiel ohne Einverständnis des Gegners verschieben kann, wenn der 7-Tage-Inzidenzwert über 50 liegt.

(Dirk Schiffner)

Aufrufe: 023.10.2020, 22:51 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Dirk SchiffnerAutor