2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Fasching
F: Fasching

Mammendorf siegt im Spitzenspiel

4:2-Erfolg gegen Lenggries

SG Lenggrieser SC/SC Gaißach – Der Tabellenzweite Mammendorf kam im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus dem Isarwinkel zu einem verdienten Sieg und übernahm die Tabellenführung. Es war ein hochklassiges Match.

Vor allem in den ersten 30 Minuten waren die Gastgeber läuferisch und kämpferisch überlegen und legten ein hohes Tempo vor. Die Gäste überstanden diese Phase glücklich mit nur einem Gegentor. Das 0:1 in der 20. Minute war hochverdient, doch half dem SV das Glück, als ein halbherziger Schuss unter Anne Mandel durchrutschte.

Mit der Zeit gestalteten die Gäste das Spiel etwas ausgeglichener, auch weil das Heimteam das hohe Anfangstempo nicht mehr aufrecht erhalten konnte. Aber die SG kam zu keinen Chancen, weil die Bälle zu leicht verloren gingen.

Auch nach dem Wechsel war Mammendorf spielerisch besser, lief sich aber in der Abwehr der Gäste fest. Dann unterliefen den Isarwinklerinnen in der Abwehr gleich drei Fehler hintereinander. Der SV nahm eines der Geschenke dankend an und erhöhte auf 2:0. Lenggries/Gaißach wurde etwas stärker und kam zu ersten Möglichkeiten. Stattdessen wuchs der Rückstand auf 0:3 (70.) an.

Anschließend wurde es ein Spiel auf Augenhöhe. Sabine Ebnicher nutzte die zunehmende körperliche Schwäche der Mammendorferinnen zu Sololäufen. Zunächst zielte sie knapp vorbei. Dann traf sie zum 1:3 (82.). Wenig später unterlief Mandel, die mehrere Chancen vereitelt hatte, der zweite Patzer, als ihr der Ball aus den Händen genau vor die Füße einer Gegnerin rutschte. Ebnicher verkürzte erneut, doch beim 2:4 blieb es.

Text: tk

Aufrufe: 03.5.2017, 10:26 Uhr
Tölzer Kurier - tkAutor