2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

Heiß im Interview: Der Traum von der Relegation lebt

Mammendorfs Torjäger bläst zum Angriff

Mammendorfs Routinier und Co-Trainer spricht im Vorort-Interview über die Möglichkeiten seines Teams in der Liga, den kleinen Negativlauf vor der Winterpause und seine Chancen auf die Torjäger-Kanone.

Auch in eurer zweiten Kreisligasaison spielt ihr ordentlich mit. Du hast mit acht Treffern großen Anteil daran. Wie ist es, als Co-Trainer auch der beste Torschütze im Team zu sein?

Ja, das stimmt. Auch diese Saison sind wir stark gestartet. Allerdings haben wir auch stark nachgelassen - was verschiedene Gründe hat. Ich denke, dass in unserer Mannschaft jeder seinen Beitrag zum Erfolg leisten möchte und meiner ist es, als Stürmer Tore zu machen. Der Grund, warum ich der beste Torschütze im Team bin, ist eben vor allem der, dass ich nun mal an vorderster Front spiele.

Vor der Winterpause hat euch ein Negativtrend erwischt. Was macht dich zuversichtlich, dass ihr nach der Winterpause wieder durchstartet?

Das ist richtig. Vor der Winterpause lief es nicht mehr rund, was auch an der nicht vorhandenen Sommerpause und den vielen Verletzten lag. Zeitweise waren acht Spieler verletzt. Ich hoffe, dass zum Vorbereitungsstart wieder alle angreifen können. Leider fehlt uns mit Manuel Urban, der sich einen Kreuzbandriss zuzog, weiterhin ein immens wichtiger Spieler, der gleichwertig wohl nicht zu ersetzen ist. Wenn allerdings der Rest der Truppe wieder fit ist und sich in der Vorbereitung die notwendige Kraft holt, bin ich sehr zuversichtlich.

Die Liga ist unglaublich eng, euch trennen nur vier Punkte von der Aufstiegs- und von der Abstiegsrelegation. In welche Richtung schielt ihr mehr?

Ja, diese Saison kann anscheinend jeder gegen jeden gewinnen. Außer Unterpfaffenhofen liefert wohl keine Mannschaft wirklich konstante Leistungen ab. Wenn die Vorbereitung positiv verläuft, denke ich, ist der Aufstiegsrelegationsplatz definitiv noch zu erreichen.

Wie sehr hilft dir deine Landesliga-Erfahrung beim Tore schießen?

In erster Linie helfen mir meine Mitspieler beim Tore schießen. Aber in manchen Situationen spielt die Erfahrung von höheren Ligen mit Sicherheit eine Rolle.

„Torschützenkönig“ ist das ein Titel, der dich reizt?

Ich glaube jeder Stürmer, der hier jetzt mit „Nein“ antwortet, lügt. (lacht.)

Dem besten Torjäger aller Kreisligen winken 15 Kisten Weißbier von Erdingerbräu. Um dich auch gegen die Konkurrenz aus den anderen Kreisen durchzusetzen, müsstest du allerdings noch ein paar Buden nachlegen. Taugt das Bier als Extra-Motivation?

Das stimmt wohl. Die Konkurrenz der anderen Kreise wird schwer einzuholen sein. Natürlich versuche ich auch weiterhin, meine Tore zu machen, jedoch steht der Erfolg unserer Mannschaft über allem. Falls es mit den 15 Kisten klappen sollte, wären diese in jedem Fall eine Bereicherung für unsere Abschlussfeier.

Aufrufe: 024.11.2017, 09:30 Uhr
Moritz BletzingerAutor