2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Denkbar schlecht läuft es für Krystian Zawistowski (rechts) und den SV Lohmar. FOTO: WOLFGANG HENRY
Denkbar schlecht läuft es für Krystian Zawistowski (rechts) und den SV Lohmar. FOTO: WOLFGANG HENRY

Winiarz legt sein Amt beim SV Lohmar nieder

Sport­li­cher Lei­ter hört zum Jah­re­sen­de auf und spricht von "un­ter­schied­li­chen Vor­stel­lun­gen"

Verlinkte Inhalte

SV Lohmar - VfL Rheinbach (So 15:15)

Schiedsrichter: Faris Delic (Ford Niehl)

Nicht nur die pre­kä­re sport­li­che Si­tua­ti­on macht dem ab­stiegs­be­droh­ten Fuß­ball-Lan­des­li­gis­ten SV Loh­mar zu schaf­fen. Aus­ge­rech­net vor dem „Kel­ler­du­ell“ ge­gen den VfL Rhein­bach (Sonn­tag, 15.15 Uhr, Don­rat­her Drei­eck) sorgt die An­kün­di­gung des Sport­li­chen Lei­ters Ralf Wi­ni­arz, zum Jah­re­sen­de sein Amt nie­der­zu­le­gen, für ge­hö­ri­ge Un­ru­he bei den Rot-Schwar­zen. Aus­schlag­ge­bend für die­sen Ent­schluss wa­ren „gro­ße un­ter­schied­li­che Vor­stel­lun­gen zwi­schen mir und dem Vor­stand, was die sport­li­che und struk­tu­rel­le Aus­rich­tung des Ver­eins in der Zu­kunft an­geht“, sagt Wi­ni­arz, der künf­tig wie­der bei ei­nem Club als Trai­ner ar­bei­ten will. Was das Match ge­gen Rhein­bach an­geht, hält er ei­nen Sieg für „die wohl letz­te Mög­lich­keit, noch ein­mal An­schluss an das un­te­re Ta­bel­len­mit­tel­feld zu fin­den“.

Ralf Winiarz FOTO: HENRY
Ralf Winiarz FOTO: HENRY

Ralf Winiarz FOTO: HENRY




TSV Germania Windeck - TuS Mondorf 1920 (So 15:15)

Schiedsrichter: Martin Parkop (SC Widdig)

Ei­ne be­son­de­re Be­loh­nung lobt der­weil Mar­cus Voi­ke, Übungs­lei­ter des TSV Ger­ma­nia Wind­eck , im Fal­le ei­nes Sie­ges ge­gen das Schluss­licht TuS Mon­dorf (Sonn­tag, 15.15 Uhr) aus. „Dann ha­ben die Jungs acht Ta­ge frei“, er­klärt er. „Es wä­re na­tür­lich toll, wenn wir nach drei Sie­gen aus den letz­ten vier Spie­len nach­le­gen und mit mehr als 20 Punk­ten in die Win­ter­pau­se ge­hen könn­ten.“

Von der­ar­ti­gen Punkt­zah­len kann Mon­dorfs Trai­ner Jür­gen Hül­der nur träu­men. „Al­le Pro­ble­me, die du be­kom­men kannst, be­kom­men wir“, stöhnt er. Pro­blem Num­mer eins: „Wir woll­ten auf jun­ge Leu­te aus dem ei­ge­nen Ver­ein und der nä­he­ren Um­ge­bung set­zen. Aber wäh­rend der Vor­be­rei­tung ha­ben vier Jungs auf­ge­hört – aus für mich nicht nach­voll­zieh­ba­ren Grün­den.“ Pro­blem Num­mer zwei: „Die Ver­let­zun­gen wich­ti­ger Ak­teu­re wie Tim Ster­zen­bach, Ke­rem Sa­hin, Sa­scha Nol­den, Lu­kas Pohl oder Do­mi­nik und Ale­xan­der Lo­renz ha­ben uns ge­ra­de im An­griff weh­ge­tan.“ Pro­blem Num­mer drei: „Es ha­ben sich nicht Füh­rungs­spie­ler her­aus­ge­bil­det, wie ich mir das vor­ge­stellt hat­te.“

Dass auch sein Wind­ecker Kol­le­ge Mar­cus Voi­ke des Öf­te­ren in die­ser Spiel­zeit mit der Per­so­nal­si­tua­ti­on ha­der­te, kann Hül­der in­des nicht nach­voll­zie­hen. „Er jam­mert auf ho­hem Ni­veau. Schließ­lich hat er Leu­te wie Flo­ri­an Buch­holz, Ma­nu­el Schwarz oder Mar­kus Ble­chin­ger. Wenn er jam­mert, müss­te ich den gan­zen Tag heu­len.“



FV Bad Honnef - FV Wiehl 2000 (So 14:30)

Schiedsrichter: Marcus von Scheid (Niederkassel)

Mit Hi­obs­bot­schaf­ten ist Cars­ten Klo­he, der Trai­ner des FV Bad Hon­nef , be­stens ver­traut. Die neu­es­ten: Gür­sel Boz­tas, bis­lang über­ra­gen­der Au­ßen­ver­tei­di­ger, wird mit ei­ner Schien­bein­frak­tur lan­ge aus­fal­len; Do­mi­nick Mül­ler muss nach er­neu­ten Rü­cken­pro­ble­men pas­sen. Da­zu sucht Klo­he für die Par­tie ge­gen den FV Wiehl (Sonn­tag, 14.30 Uhr, Men­zen­ber­ger Stra­ße) noch ei­nen Tor­wart, denn Mar­cel Gehr­lein (Schul­ter­eck­ge­lenk­prel­lung) wie Leon Feu­ring (Kap­sel­riss im Fin­ger) und Ni­co Pfen­nig (pri­vat ver­hin­dert) fal­len aus. „Da muss ich wohl Sa­ve­rio Co­lom­bo aus der Re­ser­ve in den Ka­der ho­len“, meint Klo­he, der aber nicht groß klagt. „Schließ­lich gibt es ge­nug Spie­ler, die sich su­per ent­wi­ckelt ha­ben. Wir wer­den fuß­bal­le­risch von Wo­che zu Wo­che bes­ser.“



SSV Homburg-Nümbrecht - TuS 05 Oberpleis (So 15:15)

Schiedsrichter: Cemal Cam (Bayer 04)

Ein ganz di­cker Bro­cken steht am Sonn­tag (15.15 Uhr) dem TuS Ober­pleis im Weg. Gast­ge­ber der Sie­ben­ge­bir­gler ist der SSV Hom­burg-Nüm­brecht, der auf ei­ge­nem Platz fünf von sechs Spie­len ge­wann und ein­mal re­mis spiel­te. „Ich kann mich nicht er­in­nern, dass wir da mal et­was ge­holt hät­ten“, fährt TuS-Sport­di­rek­tor Ka­jo Mie­bach mit Ma­gen­drü­cken zum Ta­bel­len­zwei­ten. Im­mer­hin könn­ten die per­so­nel­len Vor­aus­set­zun­gen kaum bes­ser sein. Bis auf Tho­mas Schön­herr und Ar­min Roß­ner hat Trai­ner Wolf­gang Gör­gens den kom­plet­ten Ka­der zur Ver­fü­gung.

Aufrufe: 017.11.2017, 09:15 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor