2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Neben den Langzeitverletzten muss Manuel von Klaudy sieben weitere Ausfälle verkraften. F: Leifer
Neben den Langzeitverletzten muss Manuel von Klaudy sieben weitere Ausfälle verkraften. F: Leifer

SV Lohhof: Auf der letzten Rille in die Rückrunde

Sieben Spieler fallen aus

Die Hinrunde ist vorbei, und aus Sicht der SV Lohhof lässt sich die erste Saisonhälfte wie folgt zusammenfassen: Stark begonnen, stärker weitergemacht und schließlich am stärksten nachgelassen.

Nach anfangs fünf Punkten aus vier Spielen startete der SVL eine Serie mit drei Siegen und zwei Remis, die den Klub auf Tabellenrang vier klettern ließ.

Zuletzt ist es freilich nicht mehr so gut gelaufen: In den vergangenen fünf Partien gab’s für Lohhof nur ein Unentschieden und vier Niederlagen, was jedoch auch an den starken Gegnern lag. Nun will der Klub zum Rückrundenstart zurück in die Erfolgsspur, wobei das Match beim FC Moosburg fast schon in die Rubrik Muss-Sieg fällt (19.45 Uhr). Schließlich ist der Gegner aktuell Tabellenletzter und hat von seinen 13 Spielen satte neun verloren.

Und dennoch warnt SVL-Trainer Manuel von Klaudy: „Die Moosburger stehen schlechter da, als sie sind. Die haben immer nur knapp verloren und einfach viel Pech gehabt.“ Größtes Manko der Mannschaft des Ex-Garchingers Christoph Ball ist die Offensive: Mit nur 14 Toren stellt Moosburg den schlechtesten Angriff der Liga.

Das weiß natürlich auch der Statistik-Freund von Klaudy – und doch richtet sich sein Blick eher auf seine Elf. Denn personell hat der SVL aktuell zu knabbern: Neben den Langzeitverletzten fehlen heute auch Stefan Albus, Fritz Alt, Ahmet Yüksel, Lukas Siebler, Maximilian Kettenbach, Felix Freiberger und Kapitän Lukas Bachmeier. „Wir kommen sozusagen auf der letzten Rille daher“, sagt der Trainer.

Voraussichtliche Aufstellung: Di Salvo, Wilhelm, Konare, Kattner, P. Kettenbach, Fuchs, N. Günaydin, Dos Santos, K. Günaydin, Gasteiger, Gädke.

Aufrufe: 020.10.2017, 12:33 Uhr
Patrik Stäbler - Münchner Merkur (Nord)Autor