2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Vollen Einsatz zeigte Maximilian Kattner (rotes Trikot) in der Vorwoche gegen Rohrbach. Foto: Dieter Michalek
Vollen Einsatz zeigte Maximilian Kattner (rotes Trikot) in der Vorwoche gegen Rohrbach. Foto: Dieter Michalek

Lohhof Außenseiter beim "echten Schwergewicht"

Von Klaudy muss auf Di Salvo verzichten

SV Lohhof - Lohhof gastiert beim Tabellenzweiten Jetzendorf. Der starke SVL-Torwart Di Salvo fällt nach einem Zusammenprall in der Vorwochen-Partie aus.

Der TSV Rohrbach ist ein Lieblingsgegner des SV Lohhof – von einem Spieler einmal abgesehen. Nachdem der abstiegsbedrohte Bezirksligist die Rohrbacher bereits in der Hinrunde mit 2:1 bezwungen hatte, holte die Elf von Trainer Manuel von Klaudy jetzt auch im Rückspiel am vergangenen Sonntag einen 1:0-Heimerfolg – zugleich der erste Dreier nach fünf sieglosen Partien.

Einem aber war nicht nach feiern zumute: Torwart Fabio Di Salvo war kurz vor der Pause mit einem Stürmer zusammengerasselt, lag kurzzeitig benommen am Boden und wurde danach im Krankenwagen abtransportiert. Für den 22-Jährige war es ein Déjà-vu der unschönen Art: Bereits vor einem Jahr musste er infolge eines Zusammenpralls das Stadion im Sanka verlassen – und auch damals hieß der Gegner Rohrbach.

Nachdem bereits Schlimmeres zu befürchten stand, habe sich die Verletzung Di Salvos glücklicherweise nur als Prellung erwiesen, berichtet sein Trainer. Dennoch wird der zuletzt so starke Torwart dem SVL fehlen, wenn er am Sonntag um 15 Uhr beim TSV Jetzendorf gastiert. Dazu fällt auch noch Fritz Alt krankheitsbedingt aus.

Doch nicht nur deshalb geht der Club als Außenseiter in die Partie. Vielmehr sei der Tabellenzweite Jetzendorf, der vom einstigen Lohhofer Tarik Sarisakal trainiert wird, „ein echtes Schwergewicht“, warnt von Klaudy. Und dennoch betont er: „Wir wollen auch am Sonntag mutig spielen und unsere Chance suchen. Dass wir gegen die oberen Mannschaften mithalten können, haben wir schon mehrfach bewiesen.“

Voraussichtliche Aufstellung: Philipp, Bachmeier, Wilhelm, Linsenbold, Hirn, Ampenberger, Kattner, Albus, Yüksel, Siebler, Gädke.

Aufrufe: 029.4.2017, 12:37 Uhr
Münchner Merkur (Nord) - Patrik StäblerAutor