2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Heiko van der Velden

Rot-Weiß Oberhausen betreibt gegen die SF Lotte Wiedergutmachung

Regionalliga West: Der 10. Spieltag im Überblick

Verlinkte Inhalte

Nach der 0:4-Schlappe bei der U21 des 1. FC Köln hat Rot-Weiß Oberhausen gegen die Sportfreunde Lotte Wiedergutmachung betrieben und am 10. Spieltag der Regionalliga West dank des wichtigen 3:1-Erfolgs die Abstiegsplätze verlassen. Der FC Wegberg-Beeck muss issich im Aufsteigerduell bei Rot-Weiss Ahlen trotz einer 2:0-Führung mit einem Punkt begnügen. Die Spiele im Überblick:


Eine sehr unterhaltsame erste Halbzeit boten sich Rot-Weiß Ahlen und der FC Wegberg-Beeck. Im Duell der Aufsteiger erwischten die Gäste den besseren Start und gingen durch Andre Mandt nach 13 Minuten in Führung. Nach dem 0:2 durch Evangelos Skraparas (26.) schien vieles für die Gäste in die richtige Richtung zu laufen, doch die Ahlener schlugen nur drei Minuten später mit einem Doppelschlag durch Jan Holldack und Luca Steinfeldt zurück. So richtig hilft der Punkt jedoch keinem weiter, denn beide Mannschaften rangieren weiter auf einem Abstiegsplatz.


Drei Tage nach der deutlichen Niederlage beim 1. FC Köln II zeigte Rot-Weiß Oberhausen gegen die Sportfreunde Lotte ein anderes Gesicht und fuhr den zweiten Sieg im dritten Spiel unter Trainer Mike Terranova ein. Vor 500 Zuschauen sorgte Maik Odenthal (31.) für die Pausenführung der Kleeblätter, ehe Sven Kreyer (46.) kurz nach Wiederanpfiff den Vorsprung ausbaute. Die Sportfreunde schöpften nach dem Anschlusstreffer durch Luca-Falk Menke (60.) noch einmal kurzzeitig Hoffnung, die Nils Winter postwendend aber zunichte machte (62.).


Die weiteren Partien des Spieltags:



Aufrufe: 021.10.2020, 21:59 Uhr
Marvin WalterAutor