2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Matchwinner Traufetter führt Elf der Woche an

Auswahlmannschaft der Oberliga Westfalen für den fünften Spieltag

Wenn ein Team das Spitzenspiel einer Liga für sich entscheidet und deshalb die Tabellenführung übernimmt, reicht es im Regelfall für einige Akteure für die Elf der Woche. So geschehen beim SV Lippstadt, die mit Doppelpacker Björn Traufetter, Sturmpartner Halil Elitok und Abwehrrecke Benjamin Kolodzig, der bereits zum dritten Mal nominiert wurde, drei Kicker in der Auswahlmannschaft der Oberliga Westfalen vorweisen.

Gegen den SC Paderborn II schoss Tim Schwarz in den Schlussminuten sein erstes Saisontor. Viel wichtiger war jedoch, dass der Treffer dem ASC 09 den nächsten Zähler gesichert hat. Der Angreifer komplettiert eine torgefährliche Offensivreihe.

Wohin das Leder muss, wissen auch Semir Saric und Daniel Waldrich. Während der Paderborner den Führungstreffer in Aplerbeck erzielte, brachte Waldrichs Bude in Stadtlohn Ruhe in das Spiel von Kaan-Marienborn. Zur Belohnung feierte der Neuling den zweiten Saisonsieg. Neben den beiden machten Mike Pihl von der Hammer Spielvereinigung und Kevin Rudolph vom SC Hassel auf sich aufmerksam. Es ist die dritte beziehungsweise zweite Nominierung für die Mittelfeldakteure.

Torhüter Radoslaw Libera hat für den FC Gütersloh ebenso überzeugt wie sein Widersacher Enes Coemez. Beide Verteidigungsspezialisten wurden mit großem Abstand zum Spieler des Spiels gewählt, ergo war der Platz in der Besten-Elf fast schon garantiert. Geschafft hat es auch Sebastian Kruse vom FC Brünninghausen. Für das Defensivass ist es die zweite konsekutive Teilnahme.

Aufrufe: 013.9.2016, 10:29 Uhr
André NückelAutor