2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Drei weitere Punkte wollen Ole Johann Lichter (links) und die B-Junioren-Bundesligafußballer des FC Hennef 05 in Düsseldorf holen.
Drei weitere Punkte wollen Ole Johann Lichter (links) und die B-Junioren-Bundesligafußballer des FC Hennef 05 in Düsseldorf holen. – Foto: Wolfgang Henry

Lunga sieht eine tolle Entwicklung

Hennefer B-Junioren reisen nach Düsseldorf

Verlinkte Inhalte

Nach dem vielversprechenden Start in die Saison wollen die B-Junioren-Bundesligafußballer des FC Hennef 05 nachlegen. Am Sonntag (11 Uhr) ist die Mannschaft von Trainer Max Lunga zu Gast bei Fortuna Düsseldorf.

Dass seine Spieler forsch und ohne Nervosität in Deutschlands höchster Nachwuchs-Spielklasse zu Werke gehen, obwohl die Liga für sie Neuland ist, hat auch Lunga mit Freude registriert. „Ich sehe eine Riesenentwicklung bei den Jungs, sowohl fußballerisch als auch körperlich“, meint der Übungsleiter. „Der Vorteil ist natürlich auch, dass der Großteil im vergangenen Jahr schon zusammengespielt hat.“

Richtig: als U16 in der Mittelrheinliga. Doch seinerzeit war nicht abzusehen, dass und ob überhaupt einer den großen Sprung in die Eliteliga des Landes schaffen könnte. Denn die Hennefer U16 zierte das Tabellenende. „Jetzt aber sind aus den Verlierern echte Siegertypen geworden“, freut sich Lunga. „Die Zeit, die wir für die Vorbereitung hatten, war lang genug, um das Team zu festigen.“

Das sollen am Sonntag auch die Düsseldorfer zu spüren bekommen. „Wenn wir anfangen, haben wir einen Punkt. Aber wir wollen alles rausholen und versuchen, drei Zähler mitzunehmen“, meint Lunga, der personell aus dem Vollen schöpfen kann.

Aufrufe: 016.10.2020, 08:00 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Wolfgang LeyAutor