2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Der SV Lippstadt verlor bei der SG Wattenscheid mit 0:3 und muss weiter auf den gesicherten Klassenverbleib warten. Archivfoto: Hempel
Der SV Lippstadt verlor bei der SG Wattenscheid mit 0:3 und muss weiter auf den gesicherten Klassenverbleib warten. Archivfoto: Hempel

Klassenerhalt vertagt

Lippstadt erwischt bei Pleite in Wattenscheid einen gebrauchten Tag


SG Wattenscheid 09 - SV Lippstadt 3:0
Das Wochenende hatte für den SV Lippstadt 08 so gut begonnen. Erst unterlag der Konkurrent Bonner SC beim Wuppertaler SV, dann verloren auch noch die weiteren Verfolger SV Straelen (2:9 in Dortmund) und Kaan-Marienborn (0:1 in Rödinghausen). Somit hatten es die Lippstädter an diesem Sonntag selbst in der Hand, den Klassenerhalt perfekt zu machen. Die Chance blieb ungenutzt – die Mannschaft des zum Saisonende scheidenden Trainers Daniel Berlinski lieferte vor 852 Zuschauern im Lohrheide-Stadion eine schwache Leistung und verlor bei der SG Wattenscheid verdient mit 0:3 (0:2).

Lippstadt begann mit Stefan Kaldeway als Rechtsverteidiger für den leicht angeschlagenen Simon Schubert. Auch für Nils Köhler kam das Spiel nach seiner Verltzung bei dr Niederlage in Bonn noch zu früh, obwohl Berlinski gehofft hatte, dass es vielleicht doch reicht.

So begann die Lippstädter Elf leicht verändert. In der Anfangsphase plätscherte das Spiel vor sich hin, bis die Gäste gezwungen waren, personell zu tauschen. Paolo Meialla kam fürh in die Partie (21.), weil sich Kevin Hoffmeier verletzt hatte. Nur wenige Minuten darauf geriet Lippstadt dann in Rückstand. Einen Freistoß knapp hinter der Strafraumgrenze verwandelte Maeil Corboz sehenswert ins obere Toreck (24.). Berkant Canbulut verpasste per Doppelchance das 2:0 (33., 36.), auch Corboz zeigte erneut, dass sein Freistßtreffer kein Zufall war und scheiterte am linken Torpfosten (41.). Was sich angebahnt hatte wurde dann zur Gewissheit: Frederik Lach traf nach einer Ecke (43.) und sorgte für den zweiten Wattenscheider-Standardtreffer. Kurz nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren dann auch den Deckel drauf und Canbulut erzielte doch noch sein Tor (51.). Im Anschluss hatte Lippstadt zwar mehr vom Ball, ohne aber wirklich konstruktiv damit umzugehen. Das 4:0 blieb den Gästen kurz vor Schluss erspart, als Wattenscheid durch Cellou Diallo noch eine große Gelegenheit liegenließ.

Nach der auch in dieser Höhe verdienten Pleite muss sich Lippstadt schnell wieder fangen, denn schon am Mittwoch geht es im Aufsteigerduell beim 1.FC Kaan-Marienborn für beide Teams um viel.


Schiedsrichter: Andreas Steffens (SV Weyer) - Zuschauer: 852
Tore: 1:0 Mael Corboz (24.), 2:0 Frederik Lach (43.), 3:0 Berkant Canbulut (54.)


Aufrufe: 05.5.2019, 20:45 Uhr
Milan KaufmannAutor