2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Zobe
F: Zobe

Gütersloh und ASC mit Lebenszeichen

Heimsieg gegen Hassel +++ Rhynern verliert wieder +++ ASC siegt in der Nachspielzeit

Der FC Gütersloh holt mit einem 2:0-Erfolg über Aufsteiger SC Buer-Hassel die ersten Punkte der Saison. Auch der ASC 09 darf feiern, denn die Rios-Elf gewinnt spät bei der Spielvereinigung Erkenschwick. Der TSV Marl-Hüls bleibt weiterhin auf Kurs und die Neulinge Brünninghausen und Kaan-Marienborn sind oben dran.

SV Westfalia Rhynern - Hammer SpVg 1:2
Vor einer großartigen Zuschauerkulisse verliert Westfalia Rhynern bereits das dritte Saisonspiel in Serie. Björn Mehnerts Schützlinge erwischten durch ein frühes Tor von Arian Cieslak den Blitzstart (2.), konnten die Führung jedoch nicht lange halten. Noch vor der Pause brachte Nils Kisker die Hammer Spielvereinigung im Derby zurück (33.) und legte damit den Grundstein für einen späten Erfolg, denn Yakup Köse entschied die Begegnung neun Minuten vor dem Ende zugunsten der Gäste.


Schiedsrichter: Sören Storks - Zuschauer: 1.368
Tore: 1:0 Adrian Cieslak (2.), 1:1 Nils Kisker (33.), 1:2 Yakup Köse (81.)


TuS Ennepetal - TuS Erndtebrück 2:0
Robin Gallus und Maik Bollmann haben bereits in den vergangenen Wochen Gefahr ausgestrahlt, aber ein adäquates Mittel, um das Duo von Ennepetal zu stoppen, fand Regionalliga-Absteiger TuS Erndtebrück nicht. Bereits vor der Pause stachen die beiden Knipser zu und sorgten nicht nur für einen komfortablen Vorsprung. Erndtebrück mühte sich im zweiten Durchgang, aber Imre Renji hatte sein Team so gut eingestellt, dass nichts mehr passieren sollte. Durch den Sieg ist Ennepetal auf den dritten Rang geklettert.


Schiedsrichter: Marcel Benkhoff - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Robin Gallus (24.), 2:0 Maik Bollmann (35.)


FC Brünninghausen - SuS Stadtlohn 4:0
Durch die deutliche 0:4-Schlappe beim FC Brünninghausen ist SuS Stadtlohn das neue Schlusslicht der Oberliga Westfalen. Der gefährliche Aufsteiger jubelte bereits nach vier Minuten, als Leon Enzmann den Ball über die Linie brachte. Sturmpartner Florian Gondrum setzte vor dem Seitenwechsel die Segel gen Sieg, ehe beide FCB-Kicker im zweiten Durchgang nochmal nachladen durften.


Schiedsrichter: Björn Sauer (SV Netphen) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Leon Enzmann (4.), 2:0 Florian Gondrum (38.), 3:0 Leon Enzmann (61.), 4:0 Florian Gondrum (66.)


1. FC Kaan-Marienborn - SC Paderborn 07 II 0:0
Auch wenn Kaan-Marienborn im Duell gegen den SC Paderborn II das Chancenplus hatte, Treffer sollten auf beiden Seiten nicht fallen. Damit bleibt der Neuling ungeschlagen und in der Spitzengruppe, die U23 lauert im Hintergrund auf Rang neun mit fünf Zählern.


Schiedsrichter: Julian Engelmann (SV Netphen) - Zuschauer: 100
Tore: -


SpVgg Erkenschwick - ASC 09 Dortmund 3:4
Bei der Spielvereinigung Erkenschwick hat Aplerbeck Moral bewiesen. Nach der Führung durch Daniel Schaffer (4.) geriet der ASC zweimal in Rückstand. Als Ivan Benkovic das 3:2 für die Hausherren vom Punkt aus erzielte (60.) sah es für die Dortmunder nach dem Verlauf der nächsten Spiele düster aus, aber zuerst markierte Simon Rudnik (68.) den Ausgleich und den Startschuss für eine spannende Schlussphase. Die Gäste witterten ihre Chance und schafften in der letzten Spielminute den ersten Saisonsieg - Orkun Koymali sei dank.


Schiedsrichter: Fabian Maibaum (Hasper SV) - Zuschauer: 165
Tore: 0:1 Daniel Schaffer (4.), 1:1 Ibrahim Erdem (8.), 2:1 Ibrahim Erdem (20.), 2:2 Daniel Schaffer (35.), 3:2 Ivan Benkovic (60. Foulelfmeter), 3:3 Simon Rudnik (68. Foulelfmeter), 3:4 Orkun Koymali (89.)


FC Gütersloh 2000 - SC Buer-Hassel 2:0
Auch wenn Lars Beuckmann in der 86. Minute mit der Ampelkarte vom Platz geflogen ist, so durfte der Applaus dennoch üppig ausgefallen sein. Der Abwehrmann ebnete durch seinen Doppelschlag in der 33. und 40. Minute den Weg zum ersten Dreier für den FC Gütersloh. Die Zähler gegen den SC Hassel stellen auch zugleich die ersten der Saison darf, weshalb Trainer Fatmir Vata aufatmen darf.


Schiedsrichter: Philip Dräger (Schildesche) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Lars Beuckmann (33.), 2:0 Lars Beuckmann (40.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lars Beuckmann (86./FC Gütersloh 2000)


DSC Arminia Bielefeld II - TSV Marl-Hüls 0:1
Der Siegeszug geht weiter: In einer engen Partie bei Arminia Bielefeld II blieb Spitzenreiter TSV Marl-Hüls bis zum Ende in der Lauerstellung, um den Sonnenplatz zu verteidigen. Michael Symkacz ergriff die Gelegenheit, die sich im neun Minuten vor dem regulären Ende bot und avancierte durch das Tor des Tages zum Spieltagshelden auf Seiten der Schrank-Mannschaft, die nach vier Begegnungen bereits zehn Zähler verbucht hat.


Schiedsrichter: Bernd Westbeld - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Michael Smykacz (81.)


SV Lippstadt - FC Eintracht Rheine 2:1
Gegen den vermeintlichen Angstgegner Eintracht Rheine hat Stefan Fröhlich nach der Auftaktpleite in Erndtebrück den neunten konsekutiven Zähler eingefahren. Janis Kraus brachte den SV Lippstadt zunächst in Front (8.), ehe Teamkollege Kevin Holz (28.) erhöhte. Als Benjamin Kolodzig nach 37 Minuten bereits duschen musste und Timo Scherping mit dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer erzielte, drohte die Partie zu kippen. Im Stile einer Spitzenmannschaft brachten die Gastgeber den knappen Vorsprung über die Linie und konnten Platz zwei in der Oberliga Westfalen verteidigen.

Schiedsrichter: Jonathan Lautz (Hickengrund ) - Zuschauer: 500
Tore: 1:0 Janis Kraus (8.), 2:0 Kevin Holz (28.), 2:1 Timo Scherping (46.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benjamin Kolodzig (37./SV Lippstadt)

SuS Neuenkirchen - SC Roland Beckum 2:2
Beckum beweist auswärts Moral. Lars Pöhlker und Daniel Seidel schockten die Gäste nach 20 Minuten gleich zweifach, aber Neuenkirchen fing an zu wanken. Der griechische Spielmacher Soirios Stratakis brachte den SC Roland kurz nach dem Pausentee auf 1:2 heran, sodass sich eine spannende Begegnung abzeichnete. Kurz vor Schluss schoss Stratakis sein zweites Tor, was auch zeitgleich den 2:2-Endstand bedeutete.


Schiedsrichter: Selim Erk (VfB Börnig) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Lars Pöhlker (15.), 2:0 Daniel Seidel (20.), 2:1 Sotirios Stratakis (48.), 2:2 Sotirios Stratakis (87.)
Aufrufe: 04.9.2016, 21:01 Uhr
André NückelAutor