2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Die SG Finnentrop/Bamenohl zeigte beim Test in Lippstadt eine gute Leistung.
Die SG Finnentrop/Bamenohl zeigte beim Test in Lippstadt eine gute Leistung. – Foto: pm

Finn./Bam. mit gelungenem Test

Oberligist zeigt gegen Regionalligist SV Lippstadt gute Leistung

SV Lippstadt - SG Finnentrop/Bamenohl 3:1 (3:1).

Schon zur Halbzeit stand das Endergebnis des Fußball-Testspiels zwischen dem SV Lippstadt und SG Finnentrop/Bamenohl fest. Der gastgebende Regionalligist führte mit 3:1 gegen den Oberliga-Aufsteiger aus dem Kreis Olpe durch – und so stand es auch 90 Minuten.

Für „Finn./Bam.“-Trainer Ralf Behle kein Beinbruch – im Gegenteil: „Trotz der Niederlage war es ein gutes Spiel von unserer Seite. Mit der Leistung und der Laufbereitschaft war ich absolut einverstanden. Schade nur, dass wir unsere Chancen nicht gut genutzt haben. Das Spiel hätte auch gut und gerne 5:5 ausgehen können“, bilanzierte Behle nach der flotten Partie gesehen hatte, in der beide Teams mit „offenem Visier“ zu Werke gingen. Dardan Karimani brachte die favorisierten Hausherren mit 1:0 in Führung (14.), die Simon Schubert mit einem Doppelpack auf 3:0 ausbaute (20./35.). Behle: „Unsere Fehler sind gnadenlos bestraft worden.“ Kurz vor der Pause gelang Moritz Thöne der einzige Treffer für „Finn./Bam.“. Pech hatte SG-Akteur Tobias Kleppel im ersten Durchgang mit einem Lattenschuss.

Endgültig Entwarnung gibt es derweil bei Phillip Hennes. Beim Kapitän war zunächst ein Kreuzbandriss befürchtet worden, doch die Verletzung hat sich „nur“ als Dehnung des Kreuzbandes herausgestellt. Zudem sind die Menisken in Mitleidenschaft gezogen worden. „Wir rechnen mit einer Ausfallzeit von vier bis fünf Wochen“, erklärte Behle gegenüber der SZ.
Aufrufe: 030.8.2020, 20:30 Uhr
Uwe BauschertAutor