2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Wedel
F: Wedel

Felix Bechtold wird Chef-Trainer des SV Lippstadt

Teammanager und Co-Trainer steigt auf. Felix Bechtold sei der logische Nachfolger von Daniel Berlinski, so Sportdirektor Dirk Brökelmann.

Die „T-Frage“ beim SV Lippstadt ist geklärt. Felix Bechtold wird ab der Saison 2019/20 neuer Chef-Trainer des Regionalligisten. Der amtierende Oberliga-Meister und der 27-Jährige haben sich auf einen Zweijahresvertrag geeinigt, der bis zum 30.06.2021 datiert ist. Bechtold, aktuell Teammanager und Co-Trainer, unterschrieb den neuen Arbeitsvertrag einen Tag vor seinem 28. Geburtstag. „Felix Bechtold ist der logische Nachfolger von Daniel Berlinski, der uns im Sommer verlassen wird“, sagt Sportdirektor Dirk Brökelmann zu der Entscheidung den bisherigen Co-Trainer zu befördern. „Wir möchten den Weg, den wir eingeschlagen haben mit Felix weitergehen. Auch in Zukunft werden wir jungen Spielern aus unserer eigenen Jugend und der heimischen Region die Chance bieten, sich auf hohem Niveau beweisen zu können“, so Brökelmann weiter.

An den Führungsqualitäten des gebürtigen Ingolstädters hat der Sportliche Leiter unterdessen keinen Zweifel. „Hauptberuflich arbeitet Felix als Teamleiter in einer Bank. Auch dort muss er tagtäglich beweisen, dass er Menschen führen und leiten kann“, ergänzt der 45-Jährige.

Aufrufe: 026.2.2019, 22:15 Uhr
FuPaAutor