2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Wedel
F: Wedel

Schock für den SV Lippstadt: Trainer Daniel Berlinski geht!

Regionalligist verliert seinen Erfolgstrainer am Saisonende. Beide Parteien konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.

Daniel Berlinski verlässt den SV Lippstadt. Der 32-jährige Trainer wird seinen auslaufenden Vertrag beim Regionalligisten nicht verlängern. „Ich werde im Sommer aufhören und eine neue Herausforderung suchen“, sagt Berlinski. Nach intensiven Gesprächen, die die Verantwortlichen des Vereins mit dem jüngsten Regionalliga-Trainer geführt haben, wurde schnell klar, dass „Shootingstar“ andere Pläne hat. „Man merkte in den Gesprächen sehr schnell, dass Daniel den großen Wunsch hat, eine neue Herausforderung im Sommer anzugehen. Das haben wir natürlich zu akzeptieren und zu respektieren“, gab Lippstadts Sportlicher Leiter Dirk Brökelmann zu Protokoll.

Mit dem Namen Daniel Berlinski könnte womöglich auch die erfolgreiche Zeit des SV Lippstadt enden. Schließlich steht der Name des Trainers sinnbildlich für den Erfolg der letzten eineinhalb Jahre. Aus der Landesliga kommend, übernahm der Deutsch-Pole 2017 die Lippstädter am elften Spieltag. In 22 Spielen gab es unter seiner Leitung nur drei Niederlagen – am Ende schaffte man sogar den Aufstieg in die Regionalliga. Und auch dort ging die Erfolgsgeschichte weiter. Der Aufsteiger konnte auf Anhieb überzeugen und spielt eine gute Serie. Ein Abschiedsgeschenk möchte der scheidende Trainer seiner Mannschaft aber hinterlassen: „Ich möchte nun den Klassenerhalt mit dem SV Lippstadt schaffen. Dafür werde ich alle Kraft investieren!“

Aufrufe: 05.2.2019, 22:45 Uhr
FuPaAutor