2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
Mit dem Heimsieg gegen Münsing II verbessert sich der SVL Weilheim auf Platz drei. (Foto: Gronau)
Mit dem Heimsieg gegen Münsing II verbessert sich der SVL Weilheim auf Platz drei. (Foto: Gronau)

Heimsieg: SVL Weilheim bleibt in der Spitzengruppe

"Schöne Momentaufnahme"

Es geht aufwärts beim SVL Weilheim: Durch den 4:2 (1:2)-Heimsieg über den SV Münsing II verbesserte sich das Team von Trainer Pankratius Steingruber in der B-Klasse 5 auf den dritten Platz.

Die Weilheimer ließen sich dabei auch von einem Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. „Dass das Team so zurückkommt, habe ich lange nicht mehr gesehen“, sagte SVL-Sprecher Detlef Würfel. Robert Talpos brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung (4.). Mit zwei Toren nach Standardsituationen (22., 24.) machten die Münsinger aus einem 0:1 ein 2:1.

Nach der Pause wollten die Weilheimer unbedingt den Sieg und wurden für ihren Einsatz belohnt. Diamond Owelle schnappte sich an der Mittellinie den Ball, spielte mehrere Gegenspieler aus und donnerte den Ball von nahe der Grundlinie aus zum 2:2 ins Tor (61.). Nur wenig später traf erneut Owelle zum 3:2 (65.). Auch am vierten Treffer war der Spieler mit der Nummer elf beteiligt: Nach Foul an Owelle gab es einen Strafstoß, den Talpos zum 4:2 verwandelte (84.). Der dritte Platz „ist eine schöne Momentaufnahme“, sagte Würfel, der im Verein auch „eine Aufbruchsstimmung“ wahrnimmt. Am kommenden Sonntag (17 Uhr) spielt der SVL beim Tabellenachten, dem BSC Oberhausen II.

Aufrufe: 026.9.2017, 09:21 Uhr
Paul Hopp - Weilheimer Tagblatt Autor