2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
SC Kreith/Pittersberg (linls) geht leer aus.  F: Allacher
SC Kreith/Pittersberg (linls) geht leer aus. F: Allacher

Pflichtsieg für DJK Dürnsricht

SV Diendorf gewinnt mit 6:0 beim SV Haselbach.

Verlinkte Inhalte

SC Kreith/Pittersberg geht in Dürnsricht leer aus.

DJK Dürnsricht-Wolfring – SC Kreith/Pittersberg 2:0 (1:0)
Die DJK wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegte den Tabellenletzten aus Kreith mit 2:0. Durchgang eins bot wenig spielerischen Glanz und war geprägt von etlichen Fehlpässen. Einzig ein in der 37. Minute vorgetragener Angriff der Gastgeber führte zum Torerfolg, als Fabian Lobinger ein Zuspiel von Patrick Dembianny im Tor unterbrachte.

Nach dem Wiederanpfiff gaben die Hausherren den Ton an, verteidigten clever und ließen nur eine Torchance zu. Erneut war es Lobinger, der traf. Nach einem Lattentreffer von Lukas Wifling in der 46. Minute schaltete Lobinger am schnellsten und beförderte den Ball ins Tor. Mit dem verdienten Heimdreier schiebt sich die DJK in der Tabelle auf Platz sieben vor. SR: Rüdiger Hügel (SV Schwarzhofen)



SV Haselbach – SV Diendorf 0:6 (0:3)

Vor rund 80 Zuschauern starteten die Hausherren gut in die Partie und gaben in der Anfangsphase den Ton an. Allerdings gelang es ihnen nicht, die erarbeiteten Chancen zu nutzten. Mit einem überraschenden Doppelschlag drehten Christopher Burggraf (17.) und Matthias Ploed (19.) das Spiel. Nun kontrollierte der SV Diendorf das Geschehen und erhöhte vor der Halbzeitpause durch Andreas Holzgartner sogar noch auf 3:0.

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem es jedoch Haselbach erneut nicht gelang, die erspielten Chancen zu nutzten. Anders die Gäste: Holzgartner (75.), Simon Frey (82.) und Burggraf (89.) sorgten mit ihren Treffer für den 6:0-Sieg. SR: Alois Bösl (SpVgg Schönseer Land)

Aufrufe: 019.11.2017, 17:50 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor