2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Spitzenreiter SG 1. FC Schwandorf/Ettmannsdorf III kam gegen Alten-/Neuenschwand am Anfang nur schwer ins Spiel, siegte am Ende aber mit 3:0.  Foto: sca
Spitzenreiter SG 1. FC Schwandorf/Ettmannsdorf III kam gegen Alten-/Neuenschwand am Anfang nur schwer ins Spiel, siegte am Ende aber mit 3:0. Foto: sca

Kreith verliert das Kellerduell klar

Die Spitzenteams marschieren im Gleichschritt.

Verlinkte Inhalte

Der SC steht nach dem 1:4 gegen die SG Pertolzhofen auf dem letzten Platz.


SG 1. FC Schwandorf I/Sc Ettmannsdorf III – SV Alten/Neuenschwand 3:0 (2:0)
So deutlich wie es das Resultat war der Spielverlauf zwischen der SG Schwandorf/Ettmannsdorf und dem SV Alten-/Neuenschwand nicht. Wie erwartet, waren die Gäste ein unangenehmer Gegner. Der Tabellenführer ging bereits nach acht Minuten durch Damian Huf in Führung, doch anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der auch der SVA einige gute Einschussmöglichkeiten besaß. Vier Minuten vor der Halbzeit erhöhte Jonas Fuchs auf 2:0 für die SG, die nach der Pause bemüht war, für die Vorentscheidung zu sorgen. Altenschwand ließ aber nur wenig klare Chancen zu und war selbst in der Offensive gefährlich. Erst in der 78. Minute traf Marco Fellendorf zum entscheidenden 3:0 für die Gastgeber, die in der Schlussphase einen höheren Erfolg vergaben. SR Rüdiger Hügel (SV Schwarzhofen). (sho)

SV Diendorf – SV Trisching 1:0 (0:0)
Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und so entstanden Torchancen auf beiden Seiten. Jedoch agierten die Hausherren etwas cleverer und so nutzte Thomas Schweiger seine Chance in der 77. Spielminute und netzte zur 1:0 Führung ein. In der Schlussphase drängte Trisching zwar noch auf den Ausgleich, doch Diendorf verteidigte geschickt und sichert so den etwas glücklichen Heimsieg. SR: Miroslav Sedlacek (TSV Nittenau)

SG Pertolzhofen I/Niedermurach I –SC Kreith/Pittersberg 4:1 (2:0)
Pertolzhofen/Niedermurach siegt erstmals in dieser Saison und gibt die rote Laterne ab an die Gäste aus Kreith. Die Hausherren dominierten die Anfangsphase der Partie und drängten so den SC in die eigene Hälfte. Nach 16 Minuten traf Maximilian Pamler zum 1:0 , ehe Michael Fleck nur fünf Minuten später die Führung der Gastgeber weiter ausbaute. In der Folge flachte das Spiel ab. Die SG verteidigte ihren Vorsprung, den Gästen gelang es nicht, gefährlich zu werden. Erst nach dem Wiederanpfiff kam wieder etwas Schwung in die Partie. Alexander Prey (53.) schoss das 3:0 und sorgte so für die Vorentscheidung im Kellerduell. Kurz vor Ende des Spiels erhöhte Fleck (86.) sogar noch auf 4:0. Den Ehrentreffer der Gäste erzielte Andrej Krutsch in der Nachspielzeit. SR: Robert Prasch (SC Kleinwinklarn)

SV Haselbach – TV Wackersdorf 0:3 (0:1)
Die rund 75 Zuschauer sahen einen dominanten Auftritt der Gäste aus Wackersdorf, die defensiv sicher standen und nach vorne immer wieder gefährlich wurden. Die 1:0 Führung fiel bereits in der siebten Minute, als Mathias Wilk nach einer Ecke per Kopf traf. Da Haselbach es nicht schaffte, offensiv auch nur ansatzweise gefährlich zu werden, änderte sich das Bild auch in Durchgang zwei nicht. Nach einem abgefälschten Freistoß war es erneut Wilk (52.), der traf. In der Schlussphase der Partie verletzte sich Tobias Grabinger (TV Wackersdorf) an der Schulter und musste von einem Krankenwagen abtransportiert werden. Den Schlusspunkt der Partie setzte Marcel Koman (90. +2) mit seinem Treffer zum verdienten 3:0 Auswärtserfolg. SR: Erich Krumbholz (TSV Nittenau)

SV Leonberg – FT EintrachtSchwandorf 1:0 (0:0)
Die Gäste aus Schwandorf kamen gut in die Partie und waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Allerdings gelang es ihnen nicht, eine der vielen erarbeiteten Chancen zu nutzten. Nach dem Wiederanpfiff kamen auch die Hausherren besser in die Partie und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Fabian Vlad erzielte in der 62. Minute das einzige Tor des Spiels und sichert dem SV drei Punkte. SR: Markus Schreiner (SV Inter Amberg)

FC Wernberg II – DJK Dürnsricht-Wolfsring 1:1 (1:0)
Wernberg. (she) Ein ausgeglichenes Spiel mit ersten Konterchancen für den Gastgeber. Dann scheiterte Fabian Lobinger freistehend vorm FC-Tor, Maximilian Winkler traf das leere Gastgebertor nicht. Ein Schuss von Markus Pechtl prallte von der DJK-Abwehr zurück. Die FC-Reserve spielte zu unkonzentriert und mit etlichen Abspielfehlern. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wachten sie dann auf. Marius Zachmann spielte sich durch, schoß aber knapp am Gästetor vorbei. Aber zwei Minuten später war er zur Stelle und erzielte die 1:0 Führung. Nach dem Wiederanpfiff blieb der erwartete Sturmlauf der Gäste aus. Die FC-Reserve musste den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Freistoß köpfte Maximilian Schrott unbedrängt zum 1:1 ein. Nachdem der Wernberger Ralf Dobmeier in der 77. Minute mit der Ampelkarte vom Platz musste drängten die Gäste stark. Ein weiterer gefährlicher hoher Freistoß konnte vom FC-Torwart Philipp Gaß gerade noch zur Ecke geklärt werden.

SpVgg Pfreimd II – SV Fischbach 0:2 (0:1).
Die SpVgg Pfreimd II konnte erneut ein Spitzenspiel zu Hause nicht gewinnen. Gegen den SV Fischbach setzte es eine 0:2-Niederlage. Der SV Fischbach überließ der SpVgg II das Mittelfeld und versuchte über das Konterspiel zum Erfolg zu kommen. In der Folgezeit spielte zwar überwiegend die Pfreimder Mannschaft, ohne sich aber Großchancen zu erspielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die kalte Dusche für die SpVgg II. Eine weite Freistoßflanke konnte nicht entscheidend geklärt werden und Dominik Käsbauer vollstreckte zur Führung (43.). Auch in Halbzeit zwei blieb die SpVgg dominierend, klare Einschussmöglichkeiten erspielte man sich aber nicht. In der 73. Spielminute die Vorentscheidung. Eduard Bartucz stand nach einer Flanke allein im Strafraum der Gastgeber und vollstreckte eiskalt zum zweiten Treffer für die Gäste. SR.: Alois Bösl (SpVgg Schönseer Land)
Aufrufe: 015.10.2017, 20:24 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor