2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Dem TV Wackersdorf gelang durch Marcel Koman in der zweiten Hälfte der Ausgleich. Am Ende stand es 1:1 gegen die DJK Dürnsricht-Wolfring, das Spiel war über 90 Minuten sehr kampfbetont mit zahlreichen Fouls. Foto: sca
Dem TV Wackersdorf gelang durch Marcel Koman in der zweiten Hälfte der Ausgleich. Am Ende stand es 1:1 gegen die DJK Dürnsricht-Wolfring, das Spiel war über 90 Minuten sehr kampfbetont mit zahlreichen Fouls. Foto: sca

Fischbach zeigte Geschlossenheit

Trisching auf eigenem Platz nur Remis.

Verlinkte Inhalte

Der SV besiegte Leonberg und hat ebenso wie die SG Schwandorf/Ettmannsdorf in Kreisklasse-West zwei Siege auf dem Konto.


SV Trisching – SV Haselbach 1:1 (0:1).
Die Mannschaften begegneten sich zu Beginn der Partie auf Augenhöhe. Jedoch erarbeiteten sich die Gäste im Laufe der ersten Halbzeit ein Chancenplus, welches ins 0:1 durch Riccardo Frank in der 35. Minute mündete. Nach dem Wiederanpfiff kam Trisching besser aus der Kabine und bestimmte die zweite Halbzeit, nicht zuletzt weil Haselbach konditionell nichts mehr entgegensetzten konnte. Julian Schatz sorgte in der 65. Minute für den verdienten Ausgleich für die Hausherren. Trisching gelang es allerdings nicht, den Siegtreffer zu erzielen und so blieb es beim 1:1. SR: Felix Scharf (TV Nabburg)



SV Alten-/Neuenschwand – SpVggPfreimd II 0:0.

In der ersten Halbzeit sahen die rund 40 Zuschauer ein gutes Kreisklassenspiel, bei dem es jedoch keiner der Mannschaften gelang, einen Treffer zu erzielen, obwohl Chancen vorhanden waren. In Durchgang zwei flachte die Partie ab und es gab kaum noch Höhepunkte. So blieb es beim torlosen Unentschieden. SR: Daniel Probst (SpVgg Ramspau)



SV Diendorf – SG PertolzhofenI/Niedermurach I 1:1 (1:0).

Die Gäste kamen besser in die Partie und erspielten sich in den ersten Minuten drei hochkarätige Chancen. Allerdings gelang es der Spielgemeinschaft nicht, diese zu nutzten. Diendorf wurde dadurch aber wachgerüttelt und erzielte durch Tobias Six in der 18. Minute das 1:0. Nach der Pause legte die SG erneut furios los und traf diesmal auch. Markus Raiml erzielte in der 46. Minute den Ausgleich. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die jedoch arm an Torchancen blieb. Die Diendorfer Andreas Holzgartner (82.) und Julian Lobinger (86.) sahen jeweils wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte von Schiedsrichter Eduard Maier (DJK Gleiritsch). Trotz Unterzahl hatten die Hausherren noch kurz vor Schluss die große Chance auf den Siegtreffer, allerdings streifte der Schuss nur den Pfosten.



SV Fischbach – SV Leonberg 4:2(2:0).

Die rund 70 Zuschauer sahen eine flotte Partie zweier starker Teams, bei der sich der SV Fischbach durch eine geschlossene Mannschaftsleistung am Ende durchsetzte. Die Hausherren gingen bereits in der achten Minute durch Harald Krautbauer in Führung. Die Gäste bemühten sich nun, den Rückstand zu egalisieren, jedoch erhöhte Martin Fendl in der 33. Minute per Elfmeter auf 2:0. Nach dem Wiederanpfiff erhöhten Tobias Hofbauer (58.) und erneut Krautbauer (64.) auf 4:0. Nun nahmen die Gastgeber einen Gang raus und wurden unachtsam, weswegen Jacob Smeaton (75.) und Aaron Parzefall (87.) für den SV Leonberg noch noch auf 2:4 verkürzen konnten. Der Fischbacher Sieg war aber nicht mehr in Gefahr. SR: Stefan Grau (SpVgg Schönseer Land)



TV Wackersdorf – DJK Dürnsricht-Wolfring 1:1 (0:1).

Beide Mannschaften kamen sehr überdreht aufs Feld und so war die gesamte Partie äußerst kampfbetont. Insgesamt drei Spieler mussten vorzeitig den Platz verlassen. Auf Wackersdorfer Seite war dies Marcel Kieschnick der in der 24. Minute wegen wiederholten Foulspiels, der die Gelb-Rot von Schiedsrichter Lukas Probst (SpVgg Ramspau) sah, sowie Armin Shakeel (72.), der wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte bekam. Auf Seiten der Gäste sah Christian Gebert (66.) ebenfalls die Gel-Rot Karte wegen wiederholten Foulspiels. Nach 14 Minuten ging die DJK durch Fabian Lobinger in Führung. In Halbzeit zwei gelang Marcel Koman der Ausgleich für die Hausherren (54.).



SC Kreith/Pittersberg – SG 1.FCSchwandorf I/Ettmannsdorf III 3:4(0:3).

Die SG dominierte die ersten 60 Minuten der Partie. Vor allem die Offensive setzte durch viel Einsatz den SC unter Druck. Ferhat Gür (18.) und Sinan Özdemir (30./38.) sorgten für den 3:0 Pausenstand. Nach dem Wiederanpfiff ging es genauso weiter. Damian Huf erzielte in der 52. Minute das 4:0. Nun merkte man den Schwandorfern allerdings das hohe Tempo an und den Hausherren gelang es immer mehr in die Partie zu kommen. Josef Hermann (62.), Pascal Wahl (80.) und Daniel Niebauer (85.) sorgten für den Anschluss. Die Gastgeber warfen alles nach vorne, jedoch gelang ihnen der Ausgleich nicht mehr. SR: Jürgen Schmirler (TSV Dieterskirchen)



FT Eintracht Schwandorf – FCWernberg II 3:3 (1:1).

Die Partie begann ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem 1:0 der Hausherren durch glich Markus Gruber in der 37. Minute aus. Nach der Halbzeitpause gingen die Gäste durch Bastian Hübner (58.) in Führung. Den Gastgebern gelang ebenfalls der Ausgleich und zehn Minuten später die erneute Führung. Kurz vor Ende des Spiels erzielte Johannes Schweiger (85.) den 3:3 Endstand. SR: Josef Lehner (SpVgg Schönseer Land)

Aufrufe: 06.8.2017, 20:24 Uhr
Peter SeltenreichAutor