2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Eintracht Schwandorf (in Schwarz) kam gegen die SpVgg Pfreimd II nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.  Foto: sca
Eintracht Schwandorf (in Schwarz) kam gegen die SpVgg Pfreimd II nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Foto: sca

Fischbach löst die SG an der Spitze ab

Kreith/Pittersberg ist nach der 2:6-Niederlage gegen Wackersdorf weiterhin ohne Punkt. Leonberg gelingt ein 6:0-Kantersieg.

Verlinkte Inhalte

Mit 5:2 setzte sich der SV Fischbach am Sonntag gegen die DJK Dürnsricht durch.

SV Fischbach – DJK Dürnsricht-Wolfring 5:2 (1:1)
Fischbach klettert nach einem verdienten Sieg gegen die DJK an die Tabellenspitze. Zu Beginn begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, wodurch ein munteres Hin und Her entstand. Fabian Lobinger nutzte zuerst eine Chance und brachte die Gäste in der 25. Minute in Führung. In der 37. Minute glich Martin Fendl per Strafstoß aus. Nach dem Wiederanpfiff waren es erneut die Gäste, die in Führung gingen. Maximilian Winkler verwandelte in der 51. Minute einen Freistoß zur 2:1-Führung. Nun wurde Fischbach immer stärker und erarbeitete sich einige Möglichkeiten. Zuerst glich Christopher Wolf (64.) aus, ehe Tobias Hofbauer (69.) die Partie gänzlich drehte. Die Hausherren übten weiter Druck aus und zwangen die DJK zu Fehlern. In der 74. Minute drückte Maximilian Schrott den Ball zum 4:2 über die Linie des eigenen Tores. Den Schlusspunkt setzte Fabian Seitz (83.) mit seinem Treffer zum 5:2-Endstand. In der 90. Minute sah der Gästespieler Patrick Lache noch die Ampelkarte wegen wiederholten Foulspiels von Schiedsrichter Maik Kreye (FT Eintracht Schwandorf).



SC Kreith/Pittersberg – TV Wackersdorf 2:6 (1:3)

Der punktlose Tabellenletzte begrüßte den starken TV Wackersdorf, die sich mit dem Sieg auf Tabellenplatz zwei vorschoben. Trotzdem begannen die Hausherren gut und gingen bereits in der vierten Minute durch Christoph Voit in Führung. Die Gäste erhöhten nun allerdings das Tempo und konzentrierten sich auf ihr Kurzpassspiel. So glich Matthias Walz in der 14. Minute aus, ehe Levin Deiminger (19.) und Denis Heigl (24.) die Partie drehten. In Durchgang zwei kontrollierten weiterhin die Gäste das Spiel. Mathias Wilk (53.) und Walz (57.) erhöhten auf 5:1. Andrej Krutsch verkürzte zwar in der 63. Minute noch einmal auf 2:5, jedoch blieb Wackersdorf weiterhin am Drücker. Johannes Oberndorfer erzielte in der 77. Minute den 6:2-Endstand. Walz (89.) sah kurz vor Ende der Partie noch die Gelb/Rote Karte wegen Meckerns von Schiedsrichter Tobias Beer (SV Schwarzhofen).



SV Diendorf – FC Wernberg II 2:0(2:0)

Die Gäste aus Wernberg kamen gut in die Partie, verpassten es allerdings die Führung zu erzielen. So kämpfte sich auch Diendorf in die Partie und ging in der 13. Minute durch Michael Schaertl in Führung. Nach gut 25 Minuten musste die Partie für rund 20 Minuten unterbrochen werden, da sich sowohl ein Diendorfer Spieler als auch ein Spieler des FC Wernberg verletzten und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden mussten. Nach der Unterbrechung plätscherte die Partie nur noch vor sich hin. Kurz vor der Pause erhöhte Matthias Ploed (44.) auf 2:0. Nach dem Wiederanpfiff nahm die Partie wieder etwas an Fahrt auf. Die Hausherren kontrollierten das Spiel und die Gäste konterten. Dies blieb jedoch ohne Erfolg. SR: Alois Bösl (SpVgg Schönseer Land)



FT Eintracht Schwandorf – SpVggPfreimd II 2:2 (0:1)

Die rund 80 Zuschauer sahen eine hart umkämpfte und sehr gute Kreisklasse Partie, bei der sich beide Mannschaften nichts schenkten und sich somit am Ende zurecht Unentschieden trennten. Die Eintracht startete gut in die Partie, verpasste es allerdings aus den Feldvorteilen Kapital zu schlagen. Nach gut 15 Minuten kämpfte sich auch Pfreimd in das Spiel und hielt dagegen. In der 44. Minute spielten die Hausherren in der Vorwärtsbewegung einen Fehlpass, den die Gäste sofort ausnutzten und so Maximilian Brunner die 1:0-Führung erzielte. Nach der Pause kamen die Schwandorfer wieder besser aus der Kabine und glichen durch Raphael Barbalace (56.) aus. Nur neun Minuten später nutzte Stefan Weinzierl einen erneuten Aufbaufehler der Gastgeber und brachte die SpVgg wieder in Führung. Doch die Eintracht gab sich nicht auf und glich kurz vor Ende der Partie durch Vaclav Klail (87.) erneut aus. SR: Josef Kneißl (SV Trisching)



SV Leonberg – SV Haselbach 6:0(1:0)

Der SV Leonberg begrüßte den Tabellennachbarn aus Haselbach. Die Gastgeber starteten sehr gut in die Partie und dominierten Haselbach über 90 Minuten. Jedoch gelang es in der ersten Halbzeit kaum, die zum Teil sehr guten Torchancen zu nutzten. Einzig Fabian Vlad traf in der 25. Spielminute zur 1:0-Führung der Gastgeber. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es keine zwei Minuten, ehe Marco Roider auf 2:0 erhöhte. Anschließend trafen noch Matthias Zenger (57.), Vlad (67.), Fabian Schönsteiner (75.) und Daniel Jelinek (83.) zum verdienten 6:0-Sieg. SR: Philipp Fuchs (FC Tegernheim)

Aufrufe: 03.9.2017, 21:03 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor