2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Lemwerder reicht ordentliche Leistung zu Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Klare Sache im Derby: Die in der Landesliga Bremen spielenden Fußballer des SV Lemwerder haben am Freitagabend das Heimspiel gegen den TSV ...
Farge Rekum mit 5:1 (2:0) gewonnen. Damit hat die Mannschaft aus dem Süden der Wesermarsch sechs Punkte auf ihrem Konto.

Die Lemwerderaner begannen schwungvoll. Schon in der Anfangsminute vergab Tobias Lange eine gute Chance. Neun Minuten später schoss Kevin Schmidtke nach einem Freistoß und anschließender Ablage Tim Weinmanns den Führungstreffer. In der 19. Minute sorgte Steven Holstein noch einmal für Gefahr.

Anschließend beruhigte sich das Spiel ein wenig. "Es fehlten klare Chancen auf beiden Seiten", sagte Lemwerders Trainer Norman Stamer. In der 38. Minute war es Sandro Iacovozzi dann wohl zu langweilig: Mit einem satten Schuss erhöhte er auf 2:0.

"Danach haben wir uns zu sicher gefühlt", sagte Stamer. Aber sein Team hatte Glück: Zunächst hielt Torwart Andrzej Miliszewski prächtig (43.), dann zielten die Gäste noch mal knapp am Lemwerderaner Tor vorbei (45.).

Auch die Pause brachte keine Ruhe ins Spiel des SVL. In der 48. Minute präsentierte sich die Abwehr der Gastgeber ein wenig desorientiert. Prompt schlug es im Tor der Platzherren ein. "Danach haben wir erstmal eine Viertelstunde gebraucht, um uns von dem Schock zu erholen", meinte Stamer. Und sein Team hatte Glück, dass Miliszewski in der 58. Minute wieder klasse hielt.

Nach einer dicken Chance für Andr Niedzulka in der 62. Minute ging es wieder aufwärts. Florian Radzun köpfte in der 69. Minute im Anschluss an eine Ecke das 3:1. Kurz darauf traf Niedzulka den Pfosten (73.), ehe er sich in der 79. Minute nach einem Pass von Steven Holstein endlich selbst belohnte. Anschließend hatte der SVL noch weitere gute Chancen unter anderem traf Elvir Jasarevic noch den Pfosten, ehe er in der 90. Minute auf 5:1 erhöhte.

"Das waren verdiente drei Punkte", meinte Stamer. "Wir haben relativ gut gespielt, uns aber auche eine kleine Schwächephase erlaubt, in der das Spiel hätte kippen können."

Tore: 1:0 Kevin Schmidtke (10.), 2:0 Sandro Iacovozzi (37.), 2:1 Christian Bohnhardt (48.), 3:1 Florian Radzun (69.), 4:1 Andr Niedzulka (79.), 5:1 Elvir Jasarevic (90.).

SV Lemwerder: Milizewski - Forstmann, Schmidtke (80. Kuhlmann), Radzun, Lange, Weinmann (75. Stehmann), Hayrapetyan, Holstein, Schach, Niedzulka (87. Jasarevic), Iacovozzi.

Aufrufe: 028.8.2017, 14:00 Uhr
Wolfgang GraveAutor