2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kellerduell steigt in Laupertshausen

Kreisliga A II: Schlusslicht Sulmetingen II gastiert beim Tabellenvorletzten Laupertshausen/Maselheim

Verlinkte Inhalte

Biberach - Das Spitzentrio der Fußball-Kreisliga A II steht am nächsten Spieltag vor lösbaren Heimaufgaben. Ein Kellerduell steigt zwischen der SGM Laupertshausen/Maselheim und dem SV Sulmetingen II. Der TSV Wain empfängt Schönebürg. Alle Spiele beginnen am Sonntag, 31. März, um 15 Uhr.

Vielleicht hat der SV Alberweiler mit dem FC Wacker Biberach das dickste Brett des Spitzentrios zu bohren. Wacker fertigte zuletzt den SV Äpfingen mit 3:0 ab und wird in Alberweiler nicht automatisch klein beigeben. Aber auch der Bezirksliga-Absteiger erledigte seine Sache mit einem 2:0-Erfolg in Schönebürg ordentlich.

Der Tabellenführer SGM Warthausen/Birkenhard empfängt auf dem Sportgelände in Warthausen die SF Bronnen. Der Sieg der Sportfreunde in Burgrieden ließ nur kurz aufhorchen. Am vergangenen Spieltag bezog Bronnen gegen Schemmerhofen eine deftige 0:4-Niederlage. Mit einer engagierten Leistung dürfte die SGM die Oberhand behalten.

Keinesfalls ein Selbstläufer

Nach der Niederlage gegen die SF Bronnen hat der SV Burgrieden schnell wieder Tritt gefasst. In Altheim gab es einen 4:0-Sieg und dem Heimspiel gegen den SV Mietingen II kann man erwartungsvoll entgegensehen. Trotzdem wird auch dieses Spiel keinesfalls ein Selbstläufer, denn auch die Gäste hatten ein Erfolgserlebnis mit dem 2:1 gegen die SGM Laupertshausen/Maselheim zu verzeichnen.

Zum Sprung ins Tabellenmittelfeld reicht es dem SV Äpfingen derzeit nicht. Trotzdem braucht sich der SVÄ mit seinen 19 Punkten keine Sorgen zu machen. Die SGM Altheim/Schemmerberg tritt in Äpfingen an. Ein Spiel, das auf Augenhöhe stattfinden dürfte und bei dem die Tagesform entscheidend sein wird.

Den Schalter umlegen

Einen Rückschlag erlitt der TSV Wain bei seinem Gastspiel bei der SG Mettenberg. Aber auch das Gästeteam aus Schönebürg kommt mit einem Negativerlebnis nach Wain gereist. Beide Teams wollen den Schalter wieder umlegen. Wobei der SC Schönebürg immer noch Tabellenvierter ist und der TSV Wain auf dem viertletzten Tabellenplatz steht.

Die SG Mettenberg versucht ihr Glück auf dem Fußballplatz in Schemmerhofen. War der 4:0-Sieg in Bronnen der Auftakt zu besseren Zeiten für den SV Schemmerhofen? Mit Mettenberg kommt ein Team, das seinen jeweiligen Gegnern immer alles abverlangt, auch wenn es nicht immer zu etwas Zählbarem reicht.

Zu einem echten Kellerduell kommt es auf dem Sportgelände in Laupertshausen. Das Tabellenschlusslicht SV Sulmetingen II gastiert beim Tabellenvorletzten SGM Laupertshausen/Maselheim. Beide Teams beziehen keine deutlichen Niederlagen, aber es reicht meist nicht zu den Punkten. Für den Verlierer dieses Spiels sieht es vorerst ganz dunkel aus.

Aufrufe: 028.3.2019, 22:25 Uhr
August BraunAutor