2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Benjamin Rode (mitte) lieferte viele Gründe zum Jubeln. F: Schaap
Benjamin Rode (mitte) lieferte viele Gründe zum Jubeln. F: Schaap

Langensteins Torjäger geht

Benjamin Rode verlässt den Landesklassisten +++ Zwei Zugänge bekanntgegeben

Der SV Langenstein muss einen schmerzvollen Weggang verkraften: Benjamin Rode verlässt den Landesklassisten und schließt sich zur neuen Saison dem Oscherslebener SC an. In 29 Partien schoss Rode in der abgelaufenen Saison 24 Treffer für Langenstein und wurde damit viertbester Torschütze der Liga.

Die Transfers eurer Vereine bei FuPa eintragen, so geht's: (hier klicken)

Bevor Benjamin Rode im Winter 2015 nach Langenstein kam, hatte er bei Germania Wulferstedt gespielt, kam dort in eineinhalb Jahren zu 20 Landesklasse-Einsätzen - aber auch dort mit einer tollen Quote von 17 Toren. Vor dieser Zeit in Wulferstedt spielte Rode bereits in Oschersleben, allerdings für den VfB Oschersleben. "Wir verlieren neben einem eiskalten Stürmer auch einen Menschen, der die vereinsinternen Strukturen beim SVL immer zu schätzen gewusst hat", verabschiedet sich der SV Langenstein auf seiner Facebook-Seite.

Gleichzeitig präsentierte Langenstein am Mittwoch zwei Neuzugänge. Der 18-jährige Franz Meißner stößt von Germania Halberstadt hinzu. Bei den Germanen absolvierte der Verteidiger in der vergangenen Saison 16 Spiele in der Verbandsliga-A-Junioren und bereits fünf Partien in der 2. Mannschaft in der Landesliga Nord.

Der zweite Neue ist ein bekanntes Gesicht in Langenstein. Marcel Röder wechselte erst im Winter von Langenstein zu Fortuna Halberstadt in die Harzoberliga. Jetzt kehrt er zurück zum SVL, wo er zwischen 2014 und 2016 53 Partien in der Landesklasse absolviert hat. Davor war er von Fortuna Halberstadt gekommen. Sein neuer alter Verein sagt über ihn: "Mit Marcel Röder kehrt ein vielseitig einsetzbarer Spieler zurück, der vor allem durch seine starke Technik und seinen guten linken Fuß auf dem Platz auffällt."

Das Spielerprofil von Benjamin Rode (klicken)

Das Spielerprofil von Franz Meißner (klicken)

Das Spielerprofil von Marcel Röder (klicken)

Aufrufe: 028.6.2017, 20:22 Uhr
Thomas RinkeAutor