2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Verschenkte Punkte in Lachen

Verschenkte Punkte in Lachen

SV Lachen - SV Memmingerberg 2:2 (0:1)

Tore: Stetter M., Müller M.

In einem eigentlich bereits für die Berger Farben entschiedenen Spiel verschenkte der SVM am vergangenen Sonntag wichtige Punkte beim SV Lachen. Der SVM war von Beginn an die tonangebende Mannschaft gegen eher bieder aufspielende Gastgeber. Bereits nach 7 Minuten sorgte Matze Stetter aus 10 m für die 1:0 Führung des SVM, nachdem Kadir`s Schuss nach feinem Pass von Matze Müller noch geblockt wurde und Matze routiniert abschloss.

Der SVM diktierte das Spiel und Lachen kam nur sporadisch vor das Tor der Berger, aber zu eher harmlosen Möglichkeiten. Gefühlte 90% Ballbesitz für die Berger und ein deutliches spielerisches Übergewicht, aber man spielte den letzten Pass zu inkonsequent und versäumte es sofort nachzulegen, so dass es nur mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel Memmingerberg auch weiterhin tonangebend. Nachdem der Keeper der Gastgeber bei einem Freistoß von Stetter noch gut reagierte, war er wenige Minuten später geschlagen. Es „müllerte“ nachdem Matze Müller aus 20 m einen Hammerbogenschuss ins obere Eck versenkte, wobei der Torwart auch etwas zu weit vor dem Gehäuse postiert war. Alle dachten „so das wars“ aber leider weit gefehlt... Der SVM passte sich dem Spiel des SVL an, schaltete unverständlich einen Gang zurück und ruhte sich auf der Führung aus, was sich rächen sollte.

Nachdem Mendler nach 76 Minuten mit einem abgefälschten Schuss den Anschlusstreffer erzielte, war es derselbe Spieler, der nur 4 Minuten später den Ausgleich markierte und den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Man rieb sich verwundert die Augen - 2:2 stand es und keiner wusste so recht, warum .... Die Berger versuchten es weiter und nachdem Kadir noch knapp das Tor verfehlte, war es Dennis Baum der das 2:3 machen musste, aber leider zu lange zögerte, so dass der Gästeverteidiger klären konnte. Derselbe Spieler hatte kurze Zeit später nochmals die Möglichkeit den Winner für den SVM zu erzielen, verzog aber über das Tor des SVL. Aber auch Lachen kämpfte und es gab dann bange Sekunden in der 94. Spielminute, doch Keeper Chris fischte einen Ball aus dem Toreck, so dass es beim 2:2 blieb.

Im Endeffekt versäumte es der SVM in einem mittelmäßigen Spiel den Sack zuzumachen und musste sich mit dem Remis zufriedengeben. Es heißt nun, Mund abwischen und weiter fighten, um oben dabei zu bleiben!!

Auf gehts Berger, kämpfen und siegen!!
Aufrufe: 021.10.2019, 18:39 Uhr
Robert GorjutAutor