2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

SV steht nach Torfestival ganz oben

Kuhstedtermoor grüßt von ganz oben

Verlinkte Inhalte

Kuhstedtermoor. Die Fußballer des SV Kuhstedtermoor sind in der 4. Kreisklasse Nord an die Tabellenspitze geklettert. Die Erstvertretung gewann am Sonntag auch das zweite Punktspiel und liegt dank des Torverhältnisses vor dem TuS Nieder Ochtenhausen II, der sich beim FC Ummel II mit 2:0 durchsetzte. Noch ohne Punkt sind nach jeweils zwei Partien das Byhusener Reserveteam sowie die Drittvertretungen des TuS Tarmstedt und FC Alfstedt/Ebersdorf.

FC Oste-Hamme II - SV Teutonia Steddorf II 1:1

Für den ersten Tabellenführer der Saison hat es nach dem Auftakterfolg nicht zum Sieg gereicht. Der zweite Dreier hätte leicht gelingen können, das Heimteam war im ersten Durchgang dominant und torgefährlich. Trotz der Möglichkeiten reichte es lediglich zu einem Treffer, den Daniel Güse besorgte. Die Teutonen, für die es bis zur Pause nichts zu holen gab, konnten sich in der zweiten Halbzeit steigern und für eine ausgeglichene Partie sorgen, in der Marco Breuer zum leistungsgerechten Endstand traf. Der Angreifer verwertete eine Freistoßhereingabe von Florian Schäfer.

Tore: 1:0 Daniel Güse (15.), 1:1 Marco Breuer (67.).

TSV Byhusen II - MTV Elm II 0:2

Tore: 0:1 Shervin Scholle (k.A.), 0:2 Shervin Scholle (k.A.)

SV Kuhstedtermoor - FC Alfstedt/Ebersdorf III 6:4

Nach dem mühsamen 2:1-Erfolg in Tarmstedt entschied Kuhstedtermoor auch das zweite Saisonspiel knapp für sich. Die Zuschauer sahen eine umkämpfte Partie, die nur bis zum Seitenwechsel auf der Kippe stand. Dem 3:3-Pausenremis ließen Marco Monsees (2) und Kai Müller drei Treffer folgen, sodass die zulegenden Hausherren den Sieg schnell in der Tasche hatten. Tore: 1:0, 3:2, 4:3 und 6:3 Michael Haniotes (20., 62., 79., 87.), 1:1 Mario Stelljes (25./Foulelfmeter), 2:1 Marco Monsees (40.), 2:2 + 6:4 Stephen Kahrs (57., 90. +1/Foulelfmeter), 3:3 Leon Müller (70.), 5:3 Kai Müller (86.)

Bremervörder SC III - TuS Tarmstedt III 5:2

Das Duell der Drittvertretungen endete mit einem glücklichen Heimerfolg. Bis auf die Chancenverwertungen begegneten sich die Teams in allen anderen Bereichen auf Augenhöhe. ,,Wir hatten die Punkte erst mit dem Schlusspfiff sicher", sagte der Bremervörder John Slump. Und das, obwohl die Hausherren nach 68 Minuten mit 5:2 in Führung lagen. Während der BSC dank Cleverness siegte, wurden die Tarmstedter für die Moral erneut nicht belohnt. Die Gäste bekamen den ersten Sieg schon vor der Pause in Reichweite, als Uwe Drechshage und Stefan Pommerening den ersten Rückstand (28.) drehten und sich beim Nachsetzen weitere Hochkaräter ergaben.

Tore: 1:0 Torben Dreyer (28.), 1:1 Uwe Drechshage (31.), 1:2 Stefan Pommerening (39.), 2:2 Julian Engelke (43.), 3:2, 4:2 Nikias Förster (55./57.), 5:2 Velit Boral (68./Foulelfmeter).

FC Ummel III - TuS Nieder Ochtenhausen II 0:2

Beim Seitenwechsel durfte der FC auf ein Erfolgserlebnis höffen. Doch als der Gastgeber verletzungsbedingt viermal wechseln musste, ging die Ordnung verloren. Das nutzten die Gäste aus. ,,Der TuS hat es geschickt gemacht", meinte Heimcoach Michael Erdmann. Der Gastgeber hielt die Partie bis zur Pause ausgeglichen und hätte beispielsweise nach 27 Minuten durch Keeper (!) Michael Resech in Führung gehen können, als dessen Abschlag an Freund und Feind vorbei segelte und der Ball das Gehäuse nach einem Aufprall nur ganz knapp verfehlte. Auf einen zählbaren Erfolg mussten die Zuschauer bis zur 65. Minute warten. Dann leitete Kevin Steffens, dessen herrlicher Distanzschuss unhaltbar abgefälscht wurde, den Auswärtssieg ein. Weitere Aufreger waren der zweite TuS-Treffer sowie vor dem Anpfiff die Abwesenheit des Schiedsrichters. Als Ersatz sprang der heimische Jascha Weiß ein und der leitete die Partie sehr souverän.

Tore: 0:1 Kevin Steffens (65.), 0:2 Marius Heinbockel (84.)

Aufrufe: 024.8.2015, 16:35 Uhr
Bremervörder Zeitung / Dietmar BuckAutor