2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Glinde/Kornbeck II - Kuhstedtermoor: Die Gastgeber - hier mit Bernd Stüve beim Kopfball - kamen am Sonntag zu einem 6:4-Erfolg.Foto: Specht
Glinde/Kornbeck II - Kuhstedtermoor: Die Gastgeber - hier mit Bernd Stüve beim Kopfball - kamen am Sonntag zu einem 6:4-Erfolg.Foto: Specht

Oerel/Barchel II weiter in Lauerstellung

Reserve gewinnt 1:0 gegen Karlshöfen III – Heeslingen IV verteidigt Spitzenplatz

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. In der 4. Kreisklasse Nord hat das Führungstrio weitere Siege eingefahren. Spitzenreiter Heeslinger SC IV landete am Sonntag gegen den SV Teutonia Steddorf II einen 1:0-Erfolg und liegt weiter vier Punkte vor dem TSV Oerel/Barchel II, der das Topspiel gegen den TSV Karlshöfen III ebenfalls mit 1:0 gewann. Der Dritte MTV Elm III kam gegen den FC Alfstedt/Ebersdorf III zu einem 5:1-Kantersieg.

TSV Oerel-Barchel II - TSV Karlshöfen III 1:0

Im Topspiel reichte dem Gastgeber eine mäßige Leistung. Das mag auch daran gelegen haben, dass die Karlshöfener auf einige Akteure verzichten mussten. Der Gast sorgte kaum für Torgefahr. Das Heimteam machte es nicht viel besser, war aber feldüberlegen und konnte eben eine der wenigen Chancen verwerten. Beim Treffer brauchte Laith Ahmed das Leder nach einer Ecke nur über die Linie drücken.

Tore: 1:0 Laith Ahmed (19.)

MTV Elm II - FC Alfstedt/Ebersdorf III 5:1

Beim Seitenwechsel lag eine Überraschung in der Luft. Die Alfstedter Drittvertretung hatte es gut gemacht und gegen die verunsicherten MTVer sogar die besseren Chancen, bevor deutliche Worte von Trainer Detlef Marx und einige Umstellungen den Gastgeber auf Kurs brachten. Im zweiten Durchgang ließen die Elmer deutlich weniger zu und erspielten sich viele Möglichkeiten, sodass der Endstand noch höher hätte ausfallen können. Für das „Tor des Tages“ sorgte Arno Busch, der das Leder in der 80. Minute aus halbrechter Position genau in den Giebel hämmerte.

Tore: 0:1 Timo Schilling (12.), 1:1 Tobias Diezmann (35.), 2:1 Danny Harasin (48.), 3:1 Stephan Albrecht (51.), 4:1 Stephan Albrecht (67.), 5:1 Arno Busch (78.)

TSV Byhusen II - Bremervörder SC III 0:5

Für die Byhusener gab es es gegen die spielfreudigen Bremervörder nichts zu holen. „Es war eine klare Sache“, meinte der heimische Betreuer Horst Wiebusch. Seine Mannschaft habe nie ins Spiel gefunden und der Gegner sei in allen Belangen überlegen gewesen. Den Torreigen eröffnete Luis von der Fecht bereits nach vier Minuten. Anschließend sorgten Welat Aslan (20.) und Alexander Müller (28.) noch vor der Pause auch im Ergebnis für klare Verhältnisse. Im zweiten Durchgang verlief die Partie etwas ausgeglichener, weil der BSC zurücksteckte. Trotzdem war der TSV weiterhin chancenlos.

Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Luis von der Fecht (4.), 0:2 Welat Aslan (20.), 0:3 Alexander Müller (28.), 0:4 Velit Boral (78.), 0:5 Luis von der Fecht (85.).

MTV Hesedorf III - FC Ummel III 1:1

Nach einigen schwächeren Auftritten bekam der MTV einen weiteren Dämpfer. Der Gastgeber, der das Spiel über weite Strecken dominierte, befand sich nach einem Gegentor von Nico Röhs (35.) sogar bis in den zweiten Durchgang auf dem Weg zur sechsten Niederlage, bevor Torjäger Hans-Christian Schrötke mit seinem achten Saisontreffer das Unentschieden rettete.

Schiedsrichter: Klaus Borchers - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Nico Röhrs (34.), 1:1 H.-C. Schrötke (51.)

SV Glinde-Kornbeck II - SV Kuhstedtermoor 6:4

Die aufgrund der Platzverhältnisse kurzfristig nach Glinde verlegte Partie entwickelte sich zu einem turbulenten Schlagabtausch, bei dem die löchrigen Abwehrreihen zahlreiche Torszenen erlaubten. Der Gast erledigte den Torabschluss zunächst etwas besser und lag deshalb zur Pause nicht unverdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel übernahmen zunehmend die Hausherren das Kommando. Jan Mangels brachte den Gastgeber in der 59. Minute erstmals in Führung, bevor Spielertrainer Bernd Stüve (74.) und Thomas Ropers (85.) den Heimerfolg perfekt machten.

Tore: 0:1 (10.), 0:2 (18.), 1:2 Florian Grau (21., Schlenzer in den Winkel), 1:3 (26.), 2:3 Jan Mangels (40.), 3:3 Fabian Stabel (53.), 4:3 Jan Mangels (59.), 4:4 (66.), 5:4 Bernd Stüve (74.), 6:4 Thomas Ropers (85.).


Heeslinger SC IV - SV Teutonia Steddorf II 1:0

Trotz einer starken kämpferischen Leistung mussten die Steddorfer, die aufgrund der Platzverhältnisse das Heimrecht abgegeben hatten, dem Tabellenersten die Punkte überlassen. Der Sieg ist aber verdient, weil die Heeslinger in spielerischer Hinsicht überlegen waren und auch deutlich torgefährlicher. Für die Gäste ergaben sich erst beim Endspurt einige Chancen. Den Treffer erzielte Tim Holsten in der 65. Minute nach einer feinen Vorarbeit von Christoph Bargfrede.

Schiedsrichter: Klaus Wahlers - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Timm Holsten (65.) (db)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 07.11.2017, 15:00 Uhr
Bremervörder Zeitung / Dietmar BuckAutor