2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
FC Alfstedt/Ebersdorf III - FC Ummel: Die Gastgeber - hier mit Tom Niklas Müller (rechts) - verloren mit 1:3.Foto: J. Schmidt
FC Alfstedt/Ebersdorf III - FC Ummel: Die Gastgeber - hier mit Tom Niklas Müller (rechts) - verloren mit 1:3.Foto: J. Schmidt

Elm II stoppt Heeslingens Vierte

MTV knöpft Favoriten Punkt ab – BSC III gewinnt Torfestival – Kantersieg für Byhusen II

LANDKREIS. Die Viertvertretung des Heeslinger SC hat in der 4. Kreisklasse Nord den ersten Dämpfer bekommen. Nach drei überragenden Siegen musste sich der HSC am Sonntag beim MTV Elm II mit einem 2:2 begnügen. Vom Ausrutscher des Tabellenführers profitierte u.a. der MTV Hesedorf III, der durch einen 3:0-Erfolg gegen den TuS Nieder Ochtenhausen II nach Punkten gleichgezogen hat.

FC Alfstedt/Ebersdorf III - FC Ummel III 1:3

Für den Gastgeber gab es im vierten Spiel die vierte Niederlage. Die Punkte gingen nicht unverdient an die Gäste, die sich vom frühen Rückstand schnell erholten und sich nach dem Ausgleich von Malte Husmann (13.) eifrig an den Auswärtserfolg machten. Den geschlossenen Auftritt belohnten Mathies Tibke (25.) und Mahdi Ramezani (80.) mit den Treffern zum verdienten 1:3-Endstand.

Schiedsrichter: Wilhelm Hubers (Glinde-Korn.) - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Leon Müller (12.), 1:1 Malte Husmann (13.), 1:2 Mathies Tibke (26.), 1:3 Mahdi Ramezani (80.)

TSV Oerel-Barchel II - FC Oste-Hamme II 1:1

In Oerel registrierten die Zuschauer ein leistungsgerechtes Unentschieden. Die Teams haben sich im ersten Durchgang fast neutralisiert. Es gab kaum Torchancen. Die beste Möglichkeit vergab der FCer Daniel Güse. Im zweiten Durchgang verlief die Partie etwas offener und erbrachte deutlich mehr Torszenen. Den ersten Treffer verbuchte der TSV durch Torsten Laudien, der das Leder nach einer Ecke nur über die Linie drücken brauchte (62.). Sieben Minuten später erzielte Marcel Müller mit einer herrlichen Direktballnahme den Endstand.

Tore: 1:0 Torsten Laudien (62.), 1:1 Marcel Müller (69.)

MTV Elm II - Heeslinger SC IV 2:

Die Viertvertretung wurde dem Favoritenpart erst im zweiten Durchgang gerecht. Zuvor hatten die forschen Elmer das Spiel dominiert, jedoch trotz der guten Möglichkeiten lediglich durch Tobias Diezmann (7.) einen Treffer landen können und sich kurz vor der Pause bei einem Konter den überraschenden Ausgleich eingefangen. Nach dem Seitenwechsel übernahm der HSC das Kommando. Die drückenden Gäste blieben allerdings erfolglos und ließen sich zudem einmal auskontern, bevor Simon Thies in der 85. Minute nach einer Ecke wenigstens einen Punkt rettete.

Tore: 1:0 Tobias Diezmann (7.), 1:1 Lennart Brunke (45.), 2:1 Sherwin Scholle (75.), 2:2 Simon Thies (83.)

SV Teutonia Steddorf II - TSV Byhusen II 0:5

Bis zum Seitenwechsel gab es für die Steddorfer nichts zu holen. Das machten die Byhusener mit einem schwungvollen Offensivspiel deutlich. Die Gäste lagen durch die Treffer von Markus Pietsch (2.), Lennart Schmidt (7.), Nils Garner (21.) und Malte Grimm (38.) in der Höhe völlig verdient in Führung. Nach der Pause gaben die TSVer weniger Gas, während die Teutonen mehr Gegenwehr leisteten und das Spiel somit etwas ausgeglichener verlief.

Schiedsrichter: Heinz Letsch - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Marcus Pietsch (3.), 0:2 Lennart Schmidt (6.), 0:3 Nils Garner (18.), 0:4 Malte Grimm (35.), 0:5 Jannis Lemmermann (72.)

MTV Hesedorf III - TuS Nieder Ochtenhausen II 3:0

Mit dem Abpfiff war ein überaus souveräner Hesedorfer Sieg perfekt. „Wir haben dem Gegner nur eine Torchance erlaubt“, sagte MTV-Coach Simon Hoogenkamp. Das Spiel lief fast nur in eine Richtung und erbrachte dem auftrumpfenden Gastgeber zahlreiche Möglichkeiten, sodass die nur in kämpferischer Hinsicht gefallenden TuSer mit dem Ergebnis gut bedient waren.

Tore: 1:0 Eigentor (25.), 2:0 Marlon Heitmann (60., Kopfball n. Ecke), 3:0 Hans-Christian Schrötke (85.).

SV Kuhstedtermoor - Bremervörder SC III 3:6

Ein kompletter Aussetzer zwischen der 22. und 40. Minute kostete dem SV ein leicht möglicher Heimsieg. Die überlegenen Hausherren lagen mit einem Treffer auf Kurs, bevor es beim Durchhänger vier Einschläge gab. Anschließend ging es für den Gastgeber beim flotten Schlagabtausch lediglich um eine Ergebniskosmetik. Die Heimtreffer erzielten Alexander Schott, Nils Stelljes und Torben Mutke (FE). Für den BSC waren Alexander Hölzner (3), Salah Salih, Franz Halimi und Velit Boral erfolgreich.

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwansverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 07.9.2017, 14:00 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor