2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unterbruck obenauf: Robert Straßer und sein FCA siegten gegen die Kirchdorfer Zweite mit 2:1. FOTO: RAINER LEHMANN
Unterbruck obenauf: Robert Straßer und sein FCA siegten gegen die Kirchdorfer Zweite mit 2:1. FOTO: RAINER LEHMANN

Der 20.Spieltag der A-Klasse 5 im Überblick

Landkreis – Der Sieger des 20. Spieltags in der A-Klasse 5 ist der BC Uttenhofen, der nun die Liga anführt. Selbst gewann der BCU sein Gastspiel beim TSV Eching II – während die Konkurrenz vom FC Schweitenkirchen gegen Hallbergmoos III patzte. Kranzberg sammelte gegen Oberhaindlfing drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

TSV Eching II – BC Uttenhofen 0:1 (0:1).

Über einen glücklichen Auswärtsdreier gegen den TSV Eching II konnten sich die Uttenhofener bereits am Samstagnachmittag freuen – und sich damit die Tabellenführung schnappen. „Eching hätte heute einen Punkt verdient gehabt“, gab Uttenhofens Trainer Markus Ertl nach der Partie allerdings zu. Zudem musste die Mannschaft in den letzten 20 Minuten in Unterzahl agieren: Randi Situwe-Ouatoula sah die Ampelkarte (68.). „Nach dem Platzverweis kam brutaler Druck von Eching. Unser Torwart hat uns dann mit zwei bärenstarken Paraden den Dreier gerettet.“

Tor: 0:1 Josef Harrer (9.).

FC Schweitenkirchen – VfB Hallbergmoos III 1:1 (1:1).

Schweitenkirchen ließ gegen die VfB-Dritte Punkte liegen und verlor damit den Platz an der Sonne. „Wir waren heute hochüberlegen, haben aber den Ball einfach nicht über die Linie gebracht. Der Hallbergmooser Torwart hatte jedoch auch einen überragenden Tag und hielt wahnsinnig gut“, ärgerte sich Schweitenkirchens Spartenchef Baris Basaran nach der Partie. Das Spiel wurde von einer schweren Verletzung des Schweitenkircheners Christoph Kufer kurz nach dem Seitenwechsel überschattet. Basaran beschrieb die Situation wie folgt: „Unser Spieler wurde von hinten gelegt und ist ganz blöd auf den Ellbogen beziehungsweise Arm gefallen.“ Kufer musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, das Spiel wurde für gut eine halbe Stunde unterbrochen, während die Notärzte den Schweitenkirchener Akteur am Platz behandelten und dann im Rettungswagen abtransportierten. Sehr wütend war der Schweitenkirchener Abteilungsleiter Baris Basaran in dieser Situation wegen des Verhaltens einiger Vereinsvertreter der Gäste: „Die Hallbergmooser Fotografen haben Fotos von unserem verletzten Spieler gemacht, während er behandelt wurde. So etwas Respektloses habe ich noch nie gesehen.“

Tore: 0:1 Benjamin Spar (6.), 1:1 Andreas Kollmannsperger (11.).

FCA Unterbruck – SC Kirchdorf II 2:1 (1:0).

Unter großen Mühen erledigten die Unterbrucker die vermeintliche Pflichtaufgabe gegen die Kirchdorfer Reserve. Trotz langer Dominanz und bester Einschussgelegenheiten verpassten es die Hausherren, den Sack frühzeitig zuzumachen. In der Schlussviertelstunde drehte sich die Partie dann: Die Gäste kamen zehn Minuten vor Spielende zum Anschlusstreffer und hatten in der Folge sogar noch einige vielversprechende Möglichkeiten, auf Remis zu stellen.

Tore: 1:0 Maximilian Radonic (37.), 2:0 Andreas Straßer (54.), 2:1 Michael Trost (81.).

FC Neufahrn II – SC Massenhausen 1:3 (1:0). Als „hartes Stück Arbeit“ bezeichnete SCM-Trainer Sigi Busch den Erfolg gegen die Neufahrner Reserve. „Die erste Halbzeit war heute ganz schwach von uns.“ Mit einer feurigen Halbzeitansprache konnte Busch dann seine Mannen noch einmal nach vorne peitschen. „Dass ich in der Pause ein wenig lauter werden musste, hat scheinbar gefruchtet. Am Ende hat sich die individuelle Klasse unserer Stürmer durchgesetzt, die schließlich auch unsere drei Treffer erzielten.“

Tore: 1:0 Christoph Springer (34.), 1:1 Austin Ezeobi (63.), 1:2 Andreas Ziegltrum (86.), 1:3 Maximilian Sperber (90.).

SV Kranzberg II – SV Oberhaindlfing 1:0 (0:0).

Ganz wichtiger Dreier für den SVK im Abstiegskampf! Heimtrainer Reiner Lehnardt zur Partie: „Das war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Die Oberhaindlfinger hatten zwar mehr Ballbesitz, wir aber am Ende die besseren Chancen. Das war eine kämpferisch sehr starke Leistung unserer Jungs und in meinen Augen ein verdienter Sieg.“ Das Tor des Tages markierte Peter Obermeier zehn Minuten vor Schluss per Kopfball ins lange Eck nach einer Flanke von Außen.

Tor: 1:0 Peter Obermeier (82.).

FC Mintraching – TSV Allershausen II 2:2 (1:1).

Leider stand zu dieser Partie von keinem der beiden Vereine ein Ansprechpartner für einen Spielbericht zur Verfügung.

Tore: 1:0 Arash Ahmadi (5.), 1:1/1:2 Kim Peter (22./54.), 2:2 Seyfettin Arbi (89.).

Aufrufe: 024.4.2017, 15:50 Uhr
Freisinger Tagblatt: Sebastian DoblerAutor