2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Markus Fischer - im Bild im dunklen Shirt - ist nicht mehr Coach des SV Kollnburg F: Steinert
Markus Fischer - im Bild im dunklen Shirt - ist nicht mehr Coach des SV Kollnburg F: Steinert

Kollnburg und Fischer gehen getrennte Wege

Kreisklassenabsteiger und Übungsleiter beenden Zusammenarbeit +++ Wolfgang Weidlich und Roland Geiger übernehmen interimsmäßig

Trainerwechsel in der A-Klasse Viechtach: Der nicht optimal gestartete Meisterschaftsfavorit SV Kollnburg und der erst vor einem knappen Jahr verpflichtete Coach Markus Fischer (43) haben ihre Zusammenarbeit beendet. Interimsmäßig werden Co-Spielertrainer Wolfgang Weidlich (35) und Roland Geiger (43) die Aufgaben des ehemaligen Bayernligaspielers übernehmen.

"Bereits Anfang dieser Woche entschieden wir gemeinsam mit unserem Trainer Fischer Markus, die Zusammenarbeit zu beenden. Diese Entscheidung fiel der sportlichen Leitung alles andere als leicht, da wir mit ihm beinahe den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt schafften. Markus übernahm die sportliche Verantwortung in einer schwierigen Phase und schaffte durch seine positive Art schnell den Zugang zur Mannschaft. Durch seine akribische Art der Spiel- und Trainingsvorbereitung wurden neue Impulse gesetzt, so dass auch die Ergebnisse eine positive Tendenz aufwiesen. Nichtsdestotrotz musste man in der Relegation den bitteren Gang in die A-Klasse antreten. Da Markus in den nächsten Wochen beruflich und privat stark eingespannt ist, entschieden wir gemeinsam die Zusammenarbeit zu beenden. Dies hat nichts mit den Start in die Saison zu tun und bereits einige Punkte leichtsinnig verschenkt wurden. Wir danken Markus für seine sehr gute Arbeit, die nur lobend zu erwähnen ist", heißt es in einer von Kollnburgs Vize-Abteilungsleiter Lukas Gehr verfassten Pressemitteilung. Übergangsweise werden der bisherige Co-Spielertrainer Wolfgang Weidlich, der allerdings erst vor kurzer Zeit am Kreuzband operiert wurde, und Routinier Roland Geiger das Coaching übernehmen. "In den nächsten Wochen übernehmen Wolfgang Weidlich und Roland Geiger den Posten des Trainers, so dass die sportliche Leitung in Ruhe und in Absprache mit Wolfgang eine geeignete Lösung finden kann", lässt Gehr verlauten.

Aufrufe: 017.8.2018, 13:57 Uhr
PM / tsAutor