2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Sechs-Punkte-Spiel

Klein-Winternheim kann gegen Gimbsheim Mittelfeldplatz festigen

Klein-Winternheim . Die Bezirksliga-Fußballer des SV Klein-Winternheim können und wollen am Sonntag (14.30 Uhr) mit einem Heimsieg gegen den Vorletzten SV Gimbsheim ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle festigen. ,,Das ist so einSpiel, das richtungsweisend sein kann", sagt SVK-Trainer Boris Rump. Sollte sein Team den Dreier einfahren, hätte es den Gegner zunächst einmal im Ligakeller festgenagelt.

Dass die Gäste bereits reichlich Gegentore kassiert haben, blieb natürlich auch Klein-Winternheims Coach nicht verborgen: ,,Da müssen wir die Schwachstellen offenlegen." Dies soll wie immer in den Heimspielen des Aufsteiger dadurch gelingen, dass ,,wir den Gegner unter Druck setzen und in die Zweikämpfe kommen", wie Boris Rump erläutert.

Allerdings warnt der Coach vor dem ein oder anderen gefährlichen Gästespieler. ,,Wir müssen höllisch aufpassen und dürfen Gimbsheim nicht unterschätzen." Personell hat sich die Lage im Klein-Winterheimer Lager seit dem 0:4 in Horchheim entspannt. Allerdings schlägt sich Niclas Himioben mit Knieproblemen herum, während Sebastian Klein die Woche krank war. Ob sie eingesetzt werden können, bleibt fraglich.



Aufrufe: 029.10.2015, 20:30 Uhr
Volker BuchAutor