2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Von seinen Spielern sehr geschätzt: der Kirchzartener Trainer Tobias Göbel
Von seinen Spielern sehr geschätzt: der Kirchzartener Trainer Tobias Göbel – Foto: Achim Keller

Beim SV Kirchzarten ist Paul Hartmann des Trainers Liebling

In der Serie "Elf Fragen" geht"s diesmal um den SV Kirchzarten, bei dem man das gesellige Miteinander mit virtuellen Mannschaftsabenden verteidigt

Der Spielbetrieb im Amateurfußball ist zum zweiten Mal für längere Zeit unterbrochen. Zeit also, um genauer hinzuschauen, was sich hinter den Kulissen der Vereine tut. In elf Fragen gibt eine Elf Einblicke ins Innenleben, das Team antwortet gemeinsam. Heute an der Reihe: der SV Kirchzarten, Tabellenzwölfter in der Landesliga.
Welcher Spieler hat den ersten Lockdown genutzt, um seinen Fitnesszustand zu verbessern?
Wir mussten uns die Augen reiben, als das Urgestein Sven Althauser, der öfter mal mit der Luft zu kämpfen hatte, mit einem Sixpack die Kabine betrat. Seine Transformation ist atemberaubend.

Bei welchem Spieler hat sich im ersten Lockdown der Fitnesszustand am meisten verschlechtert?
Man kann nicht sagen,wer am schlechtesten aus dem Lockdown kam. Die meisten haben sehr viel trainiert.

Wie geht der gesamte Verein mit der aktuellen Corona-Lage um?
Sehr professionell, um Ansteckungen zu vermeiden. So auch beim digitalen Mannschaftsabend: Mit einem Bier in der Hand wird die Abschlussfahrt samt Zimmerbesetzung diskutiert. Klar wissen wir, dass eine solche Fahrt zunächst kaum greifbar ist, aber wir versuchen uns die Vorfreude, die Fantasie und die Hoffnung durch den Virus nicht nehmen zu lassen.

Was sollte über Trainer Tobias Göbel auf keinen Fall in der Zeitung stehen?
Guter Versuch, aber mit Tobias Göbel haben wir einen Lehrer als Trainer. Lehrer sind unfehlbar. Wir verstehen diese Frage nicht. Alle weiteren Fragen und Antworten findet ihr im BZ-Plus-Artikel.
Aufrufe: 025.11.2020, 09:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor