2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Voller Einsatz: Nußbaum mit Marius Baumann (links) und Knittlingen mit Patrick Dolt lieferten sich im Regen einen echten Kampf zum Kreisliga-Auftakt.
Voller Einsatz: Nußbaum mit Marius Baumann (links) und Knittlingen mit Patrick Dolt lieferten sich im Regen einen echten Kampf zum Kreisliga-Auftakt. – Foto: Hennrich

Aufsteiger Kickers Pforzheim startet mit Sieg in Kreisliga-Saison

Pforzheimer Neuling setzt sich in Hamberg mit 5:2 klar durch

Verlinkte Inhalte

Pforzheim. Mit einem 5:2-Sieg bei Alemannia Hamberg hat Aufsteiger Kickers Pforzheim zu Beginn der neuen Runde auch in der Kreisliga eine Duftmarke gesetzt. Die beiden anderen Aufsteiger, der FC Dietlingen zuhause gegen den FV Öschelbronn, der FV Kittlingen beim FC Nußbaum, mussten Lehrgeld zahlen. Nichts zu gewinnen gab es auch für den im Neuaufbau befindlichen TSV Grunbach beim FC Bauschlott. Der FV Wildbad überraschte beim FV Niefern mit einem torlosen Remis.

Fatihspor Pforzheim – FSV Buckenberg 1:1

Im Spiel der Platznachbarn hatte Fatihspor ab der 20. Minute die Begegnung im Griff. Trotz vieler Möglichkeiten der Gastgeber legte jedoch Buckenberg in der 71. Minute durch Didan Beka vor. Murat Aslan blieb es vorbehalten mit einem Treffer in der 77. Minute wenigstens den Teilerfolg zu sichern.

Nußbaum – Knittlingen 4:2

Nußbaum hatte den besseren Start und lag bis zur 30. Minute durch zwei Tore von Sven Godec- in Führung. Danach eine torreiche Phase bis zum 3:2-Pausenstand mit Treffern von Simon Kaucher für Nußbaum (36.) sowie Ufuk Kocaoglu (33.) und Mirko Burmistrak (43.) für Aufsteiger Knittlingen. Per Elfmeter machte Till Penzinger in der 51. Minute alles klar.

Niefern – Wildbad 0:0

In einer ausgeglichenen Partie trennten sich beide Seiten zu Recht unentschieden, obwohl beide Teams Möglichkeiten hatten, die Begegnung für sich zu entscheiden. Auf Nieferns Seite muss man sich bei A-Jugend-Keeper Daniel Frey, der zweimal bei 1:1-Situationen klärte, für den Punktgewinn bedanken.

Bauschlott – Grunbach 5:2

Marcel Schatz per Freistoß und Jonas Striegel per Kopf legten für Bauschlott bis zur 15. Minute vor. Nach dem Anschlusstreffer von Dennis Brandt (34.) bauten Schatz (43.) Böhringer (Elfmeter, 57.) sowie Michael Reich (75.) den Vorsprung auf 5:1 aus, ehe Hessenberger (82.) noch einmal für Grunbach traf.

Göbrichen – Weiler 1:4

Weiler zeigte sich in Göbrichen kompromisslos und nutzte in der ersten Hälfte die drei sich bietenden Chancen zu einer 3:0-Pausenführung. Torschützen: Timm Schulze (8.), Lucas Fromm (12.), Justin Baumann (31.). Andre Csador machte mit dem 1:3 in der 68. Minute noch einmal Hoffnung, doch erneut stellte Baumann (80. Minute) den alten Abstand her.

Wurmberg – Singen 1:2

Anhand der Abgänge ist man in Wurmberg mit dem Spielverlauf, allerdings nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Singen ging in der 22. Minute durch einen Kopfballtreffer von Max Zilly nach vorn. Nachdem Julius Heel in der 68. Minute zum Ausgleich getroffen hatte, entschied Raphael Föhl das Spiel in der 75. Minute per Freistoß.

Wilferdingen – Conweiler/Schwann 4:1

Nachdem Coschwa in der 26. Minute ins eigene Tor getroffen hatte, erhöhte Neuzugang Nils Rudisile in der 31. Minute zum 2:0-Pausenstand. Maurice Leuzzi erzielte in der 53. Minute den Anschluss, ehe Mikael Doru und Ivan Moncado mit einem Doppelschlag in der 75. und 77. Minute alles klärten.

Dietlingen – Öschelbronn 2:4

Aus einer robusten Abwehr heraus überrumpelte der Gast die „Winzer“ in Halbzeit eins gleich dreimal mit Toren von Pereira (27.), Mustafa Zengin (31.) sowie Giuseppe Grifo (Elfmeter/43.). Nachdem Grifo einen Konter zum 0:4 abschloss (65.), verkürzten die nicht aufsteckenden Gastgeber durch Dominik Bernecker und Robin Locher.

Hamberg – Kickers Pforzheim 2:5

Die Kickers legten in einem Blitzstart durch Saytas und Zenko bis zur 10. Minute vor. Obwohl die Alemannen danach besser ins Spiel kamen, markierten erneut Zenko (42.) und Saytas (52.) die Treffer zum 0:4. Danach verkürzten Banschbach (58.) sowie di Bernado (77.), ehe Saytas den Schlusspunkt setzte.

Aufrufe: 030.8.2020, 19:59 Uhr
Pforzheimer Zeitung / dgAutor