2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Andy Soyk wechselt aus Hettstedt nach Kelbra.
Andy Soyk wechselt aus Hettstedt nach Kelbra. – Foto: PSTRS | art . fotografie

Weitere Spieler wechseln nach Kelbra

Verbandsliga +++ SV Kelbra vermeldet zwei weitere Neuzugänge +++ Andy Soyk wechselt aus Hettstedt zur Kundlatsch-Elf

Der SV Kelbra kann im Abstiegskampf der Verbandsliga auf zwei weitere Spieler zurückgreifen. Im Winter verstärken. Neben Yurii Dimitriiev wird ab sofort ein Duo das Trikot der Kyffhäuser-Vertretung tragen.

Mit Andy Soyk kehrt ein Verbandsliga-erfahrener Akteur in die höchste Spielklasse des Landes zurück. Der Mittelfeldspieler lief bereits für den VfB Sangerhausen im Oberhaus auf um kam dabei auf 22-Einsätze. Zudem stehen sieben Oberliga-Partien für den VfL Halle 96 in der Vita des 28-Jährigen. "Andy soll die älteren Spieler fit halten und die Jüngeren fit machen. Ich werde hier niemanden wegschicken, der sich nahtlos ins Mannschaftsgefüge eingepasst hat. Er muss seine guten Seiten in die Waagschale werfen", so Kundlastsch über den Neuzugang. Zum Spielerprofil:

Andy Soyk

Zudem wird mit Satoshi Kobayashi ein weiterer Japaner das Team bereichern. Der 22-Jährige wusste den Cheftrainer im Training zu überzeugen und wurde nun nach Kelbra gelotst. "Satoshi ist ein dynamischer Angreifer, der im Herbst für zwei Wochen bei uns zu Gast war. Er hatte sich damals sehr gut eingebracht und ich denke, dass er uns mit seiner Mentalität noch viel Spaß bereiten wird", sagt Kelbras Trainer über den Neuen. Zum Spielerprofil:

Satoshi Kobayashi

Am 16. Februar endet mit dem Heimspiel gegen den SV Blau-Weiß Zorbau für Kelbra die Winterpause.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 024.1.2020, 10:27 Uhr
Robert KeglerAutor