2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Ex-Profi übernimmt in Kelbra

Verbandsliga +++ Aufsteiger SV Kelbra wechselt den Trainer +++ Marco Weißhaupt ersetzt Andreas Kundlatsch auf dem Trainerstuhl

Der SV Kelbra marschierte in der abgelaufenen Saison als Liga-Neuling durch die Landesliga Süd und wird im neuen Spieljahr in Sachsen-Anhalts Beletage an den Start gehen. Vor der Premierensaison in der Verbandsliga ließ der Verein unterhalb des Kyffhäusers mit einem überraschenden Trainerwechsel aufhorchen.

Der doppelte Aufstiegscoach Andreas Kundlatsch rückt nach zwei Meisterschaften in Landesklasse und Landesliga ins zweite Glied und überlässt einem neuen Übungsleiter die Mission Klassenerhalt. Dabei ist es dem Verein gelungen, ein prominentes Gesicht nach Kelbra zu lotsen. Marco Weißhaupt übernimmt die sportlichen Geschicke beim Aufsteiger und wird zudem noch als Spieler für den SVK auflaufen. Der 46-jährige Ex-Profi, der in der Bundesliga für Hansa Rostock, den SC Freiburg sowie den Hamburger SV aktiv war, spielte zuletzt beim SV Bielen in der Landesklasse (Thüringen). "Alles ist schon ein wenig eingeschliffen. Wir wollen neue Impulse setzen", so Kundlatsch gegenüber der MZ.

Weißhaupt sammelte in der Spielzeit 2014/15 erste Erfahrungen als Cheftrainer beim damaligen Oberligisten FC Pommern Greifswald. Zum Spielerprofil: (hier klicken)


Aufrufe: 016.7.2018, 13:17 Uhr
Robert KeglerAutor