2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Manfred Heyne
F: Manfred Heyne

Die "Neuen" in der Kreisliga C

Vorstellung und Prognose zu jedem Team. Auf- und Absteiger in der FuPa-Analyse.

Eine detaillierte Zusammenfassung aller Auf- und Absteiger der Dürener Ligen. Schaffen die Meister der vergangenen Saison den Klassenerhalt im jeweiligen Oberhaus? Greifen die Absteiger nach dem Wiederaufstieg?

Last but not least - die Kreisliga C

Absteiger aus der Kreisliga B: FC Rasensport Tetz, Jülich 12, Hovener SV, FC Düren 77 2, Jugendsport Wenau 3 & SG Rurtal.

Rasensport Tetz

Vorstellung:

Lange sah es so aus, als könnten die Tetzer trotz einer schlechten Saison die Klasse halten, aber Germania Kirchberg hat es doch noch geschafft die Kurve zu kriegen und den letzten Tabellenplatz abzugeben. Immer wieder hört man von dem Gerücht, dass in Tetz die Lichter ausgehen. Auch hier bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt, aber falls man mit Niedermerz kooperiert, ist mit einem Wiederaufstieg zu rechnen.


Jülich 12

Vorstellung:

Auch hier verbirgt sich ein großes Fragezeichen. Nachdem die Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb in der vorherigen Spielzeit zurückgezogen wurde, gibt es keine konkreten Aussagen zum Neuanfang. Falls es etwas zu melden gibt, werden wir euch von FuPa informieren!


Hovener SV

Vorstellung:

Lange hat es funktioniert und geklappt, aber nun hat das Kapital Kreisliga B für die Hovener ein Ende gefunden. Wahrscheinlich war man als längstes Team am Stück in der Kreisliga B2 vertreten, weshalb die Enttäuschung umso größer war, als das Abstiegsgespest Hoven heimgesucht hatte.

Prognose:

Hoven wird alles daran setzen, um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Zwar hat man noch keinen Trainer für die kommende Saison, aber der wird sich sicherlich auch noch finden.

FC Düren 77 2

Vorstellung:

Leider ist auch hier ein großes Fragezeichen vorhanden. Zwar hat die Mannschaft immer versucht anzutreten, auch wenn man manchmal nicht einmal elf Mann auf dem Platz hatte, weshalb das ein oder andere Spiel sehr hoch verloren ging, jedoch wurden einige Spiele auch gar nicht bestritten. Ob sich der Traditionsverein aus Düren nur auf seine erste Mannschaft konzentriert oder aber zwei Seniorenmannschaften stellt, wird in den kommenden Wochen entschieden werden.

Jugendsport Wenau 3

Vorstellung:

Sportlich war es wohl eines der schlimmsten Jahre für den Verein. Neben der Erstvertretung, welche aus der Landesliga absteigt, muss auch die Dritte in der kommenden Saison eine Klasse tiefer wieder anfangen. Ob der Verein einen komplett Umbruch wagt und in jeglicher Hinsicht angreifen will, ist noch fraglich.

Prognose:

Mit Wenau ist immer zu rechnen. Auch wenn der Verein ein schlechtes Jahr hinter sich hat, ist nicht direkt mit einem Trend zu rechnen und da der Jugendsport orientierte Verein eigentlich immer für erfolgreichen Fußball stand, ist mit Wenau 3 in der kommenden Saison ein potentieller Aufsteiger in der Kreisliga C vorhanden.


SG Rurtal

Vorstellung:

Die Rurtaler haben in der gesamten Kreisliga B als schlechte Mannschaft abgeschnitten und dabei fast 200 Gegentore kassiert. Zwar wurden einige Spiele nicht bestritten, aber dennoch zollt es der Mannschaft Respekt, dass man nicht zurückgezogen hat und sich somit sportlich in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga C befindet.

Prognose:

An einen gewollten Wiederaufstieg ist in der kommenden Spielzeit nicht zu glauben, da man eine Horrorsaison hinter sich hat. Wenn sich die Mannschaft versucht im oberen Mittelfeld der Kreisliga C zu etablieren, um dann in den nächsten Jahren wieder oben anzugreifen, wäre mehr als nur verständlich.

Aufrufe: 013.6.2013, 13:16 Uhr
André NückelAutor