2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Robin Bogaletzki

VfR-Frauen heiß auf die nächsten drei Punkte

Frauen-Niederrheinliga: SV Jägerhaus-Linde - VfR Warbeyen (So.)

Verlinkte Inhalte

Kleve-Warbeyen (nihen) Ereignisreiche Tage für die Frauen des VfR Warbeyen – nach dem hart erkämpften 2:1-Heimsieg über Tabellenführer MSV Duisburg trat das Team von Sandro Scuderi und Marcel Kempkes unter der Woche im Kreispokal beim SV Donsbrüggen an. Hier siegte man nach Toren von Lea Ricks und Julia Hülsken mit 2:0. Für die Partie auf Asche hatte Scuderi acht Veränderungen an der Startelf vorgenommen. „Donsbrüggen hat sich tapfer gewehrt, doch es war klar, dass irgendwann das erste Tor fällt“, kommentiert der Coach den Arbeitssieg über die Bezirksliga-Auswahl des SVD.

Nun steht am Sonntag der Gastauftritt beim SV Jägerhaus-Linde auf dem Programm. Das Team aus der Nähe von Wuppertal rangiert aktuell im unteren Tabellendrittel und befindet sich somit mitten im Abstiegskampf. „Für mich ist es wichtig, trotz der Tabellensituation den Respekt vor dem Gegner zu wahren“, betont Scuderi. „Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen den SV Heißen.“ Das konnte man – nicht ohne Mühe – mit 4:2 für sich entscheiden.

Aufrufe: 016.11.2019, 09:30 Uhr
RP / Nils HendricksAutor