2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

JSG Issum/Sevelen träumt von der Niederrheinliga

Dramatischer 4:3-Sieg der B-Junioren

Leistungsklasse der B-Junioren: SV Veert – JSG Ho.-Ha./Kessel/Asperden 1:0 (1:0). Valon Rizvani war es (8.), der dem Gastgeber im Kellerduell den zweiten Saisonsieg bescherte. Beide Mannschaften haben sich allerdings angesichts des großen Rückstands auf das rettende Ufer mehr oder weniger schon mit dem Abstieg abgefunden.
Kevelaerer SV – SV Straelen 2:0 (1:0). Im Duell der Tabellennachbarn und Lokalrivalen feierte der Kevelaerer Nachwuchs einen verdienten Heimsieg, den Maximilian Gastens (35.) und Hannes Heymann (68.) mit ihren Toren perfekt machten.

JSG Issum/Sevelen – JSG BV Sturm Wissel/SuS Kalkar 4:3 (1:3). Die Issumer entschieden wenige Minuten vor Schluss ein brisantes Spiel für sich, das nichts für schwache Nerven war. Hannes Laege schoss das frühe 1:0 (5.). Die Gäste hatten anschließend zunächst mehr vom Spiel und verschafften sich eine 3:1-Führung. Doch die Issumer Spielgemeinschaft gab sich noch längst nicht geschlagen und hatte in der zweiten Hälfte die passende Antwort auf Lager. Justin-Noel Schmidt (55., 73.) und erneut Laege (65.) erzielten die Siegtreffer.

Kevelaerer SV – 1. FC Kleve 1:7 (1:4). Der KSV musste im vermeintlichen Topspiel eine deftige Niederlage einstecken und verlor mehr als deutlich gegen den Tabellenführer. Das einzige Tor der Kevelaerer erzielte Jono Lücke zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Danach blieben die Gastgeber jedoch ohne Chance. Die Rot-Blauen vom Bresserberg, die nach wie vor ungeschlagen sind und Saisonsieg Nummer 13 feierten, dürften sich die Meisterschaft kaum noch nehmen lassen.

JSG Issum/Sevelen – SV Viktoria Goch 3:2 (0:0). Die Issumer Spielgemeinschaft darf weiter vom Aufstieg in die Niederrheinliga träumen. Felix Laege brachte den Gastgeber, der mit dem hart erkämpften Heimsieg den zweiten Platz festigte, nach 37 Minuten in Führung. Die Gäste glichen aus, doch die JSG erhöhte durch Fabrizio Zampolli (69.) und Paul Joel Schramm (70.) auf 3:1. Ebenfalls in der letzten Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer, der dann aber zu spät kam.

FC Aldekerk – JSG Uedem/Keppeln 3:0 (1:0). Souverän gewann der FCA gegen den Tabellenachten aus Uedem. Ben Luca Beisel hatte mit seinem Doppelpack (39. und 62. Minute) maßgeblichen Anteil an den drei Punkten.

Aufrufe: 017.3.2019, 21:15 Uhr
RP / SvBAutor