2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Meyer
F: Meyer

Remis in Ippensen

SV Ippensen und TSV Wallhöfen trennen sich 1:1

Ippensen vergibt Sieg, punktet aber weiterhin- Wallhöfen gelingt erster Punktgewinn.

SV Ippensen - TSV Wallhöfen 1:1

Am 3.Spieltag der Bezirksliga Lüneburg 3 empfing Aufsteiger SV Ippensen den TSV aus Wallhöfen. Der SV sammelte starke drei Siege aus drei Ligaspielen, Wallhöfen ging in zwei Partien als Verlierer vom Platz


In der ersten Halbzeit war es ein intensives, chancenarmes Spiel. Die erste Großchance der Partie hatte Dennis Klindworth für die Gastgeber. Auf der Gegenseite machte es Julian Michaelis mit der ersten Gäste-Chance nicht besser als Klindworth. Beide vergaben. 0:0 - Ein gerechtes Ergebnis zur Pause.

Die erste Halbzeit deutete an, dass hier nicht mehr viele Tore fallen würden: So kam es dann auch. Bastian Stemmann (52.) stieg nach einem SV-Eckball am höchsten und nickte die Kugel per Kopf ins Eck. In Folge blieb der Kreisligameister auch das tonangebende und offensiv gefährlichere Team, die Führung ging in Ordnung.

Patrick Behrens verpasste denkbar knapp die Vorentscheidung. Sein Schuss aus der zweiten Reihe knallte an den Pfosten, die Ippensener Anhänger setzten zu früh zum Jubel an.

Wallhöfen geling der etwas schmeichelhafte Ausgleich. In dieser Szene verteidigten die Hausherren nicht konsequent: Marcel Vitniss (80.) stocherte den Ball im Anschluss an einen Eckstoß im Gewusel ins Tor. Der TSV setzte zur Schlussoffensive an und machte Druck. Luca Mischnik hätte die Begegnung sogar drehen können, scheiterte aber am abwartenden Keeper Liebscher im Eins-gegen-Eins.

So gelang den Wallhöfenern der erste Punkt der Saison, Ippensen kann trotz des aus der Hand gegebenen Sieges zufrieden sein. Als Aufsteiger mit zehn Zählern aus vier Spielen gestartet zu sein, kann sich sehen lassen.

Tore: 1:0 Bastian Stemmann (52.), 1:1 Marcel Vintiss (80.)



Aufrufe: 028.8.2017, 12:00 Uhr
FuPa Lüneburg / Thies MeyerAutor