2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Symbolbild F: Pötter
Symbolbild F: Pötter

SV Ilmenau II: Nach fünf sieglosen Spielen wieder ein Dreier

Zweitvertretung des Kreisligisten gewinnt deutlich gegen Wittorf

Verlinkte Inhalte

Die letzten Wochen liefen alles andere als gut für die Zweitvertretung des SV Ilmenau. Nur zwei Punkte konnte man aus den letzten fünf Partien mitnehmen. Im Heimspiel gegen den MTV Wittorf sollte es endlich wieder mit drei Punkten klappen. Am Ende stand ein deutlicher Sieg für die Gastgeber zu Buche.

SV Ilmenau II - MTV Wittorf 5:0
Dennis Pölckow brachte die Hausherren nach 17 Spielminuten in Führung und sein Team damit früh auf die Siegerstraße. Jörg-Michael Marsiske erhöhte kurze Zeit später auf 2:0 (21‘), Oliver Schmidt auf 3:0 (24‘). Fabian Beineke krönte die grandiose erste halbe Stunde das Spiels mit seinem Treffer zum 4:0 (30‘). Mit dem 4:0-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause, der SV Ilmenau II hatte das Spiel bereits so gut wie entschieden. Der zweite Durchgang fiel zwar deutlich knapper aus als der erste, dennoch war den Gastgebern der Sieg nicht mehr zu nehmen. Den letzten Treffer zum 5:0-Enstand erzielte kurz vor Schluss erneut Marsiske (89‘), der mit acht Treffern die interne Torschützenliste anführt.

Kommendes Wochenende spielt die Zweitvertretung aus Ilmenau beim TuS Barendorf II, Anpfiff ist am Sonntag um 12:00. Der MTV Wittorf eröffnet den Spieltag bereits am Freitag ab 19:30 Uhr beim TSV Bardowick II.

Tore: 1:0 Dennis Pölckow (17.), 2:0 Jörg-Michael Marsiske (21.), 3:0 Oliver Schmidt (24.), 4:0 Fabian Beineke (30.), 5:0 Jörg-Michael Marsiske (89.)
Aufrufe: 016.11.2017, 15:30 Uhr
Till SchraderAutor